• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

problem bei phpmyadmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderstorm

Neues Mitglied
hallo zusammen,
also ich bin absolut neu in dieser materie aber irgendswann ist immer das erste mal und deshalb frage ich hier mal nach weil ich doch manche dokumentationen nicht so recht verstehe.
zum problem:

ich habe phpmyadmin heruntergeladen
die confic.inc.php geöffnet und die darin enthaltenen einträge bearbeitet so wie es mein mysql vorgibt.
danach habe ich alle dateien und ordner in ein neues verzeichniss auf den webserver hochgeladen.
wenn ich jetzt den browser starte und phpmyadmin aufrufen will ( www.123.de/myphpadmin) dann kommt immer php 5.2 oder höher erwartet.
also war schonmal klar das mir php fehlt.
habe ich heruntergeladen und installiert.danach aber immer noch das selbe.

brauche ich jetzt noch einen server auf meinem rechner wie apache 2 mit dem ich dann php konfiguriere oder wie gehts jetzt weiter.
ab dort an bin ich etwas überfragt und aus den hilfen werd ich auch nicht so ganz schlau.

ich hoffe mir kann jemand etwas helfen.

mfg thunderstorm

Grundsätzlich gibt es da zwei Möglichkeiten für einen Anfänger:

1. Du mietest Webspace auf einem Server wo PHP und MySQL vorinstalliert ist (phpMyAdmin ist dann meistens auch dabei)
2. Du installierst lokal apache friends - xampp da ist alles dabei, was du brauchst - musst nichts mehr konfigurieren.

Letzteres ist vermutlich das bessere, wenn du in Sachen Webentwicklung noch keine Erfahrungen gemacht hast.

Gruß
Voodoo

hi voodoo, danke für deine hilfe.also den webspace habe ich schon und zwar bei 1&1.habe dort schon mysql konfiguriert und auch schon eine tabelle in der datenbank angelegt.
eben halt unter dem browser mit phpmyadmin gehts noch nicht.also irgendwas mache ich falsch was ich noch nicht gefunden habe.

danke dir trotzdem.

mfg thunderstorm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben