• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Problem beim senden an eine MySQL-DB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ritschie

Neues Mitglied
Hi,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem beim senden von Daten an eine MySQL Datenbank.

Und zwar handelt es sich hierbei um ein Formular zur Regestration von neuen Benutzern.
Ich habe es jetzt so weit geschafft, das mir die PHP ordnungsgemäß angezeigt wird und auch eine Verbindung zur Datenbank herstellt
Jedoch wenn ich die eingegebenen Daten Absende kommt der querryfehler:

"Aufgrund eines Fehlers konnte der Eintrag nicht hinzugefügt werden!"

könnt ihr mir helfen den Fehler zu finden?
(Sorry fals ich den Code nicht richtig eingeschoben habe... bin relativ neu auf dem gebiet und lerne mir das ganze mittels ein paar tutorials und der DVD Video2Brain selbst jedoch ist vieles für mich noch nicht so verständlich)

Hier der Code:
PHP:
<head>
    <title>Regestrierung auf BEAR-ONLINE</title>
</head>
    <?php
    $db=mysql_connect('localhost' ,'[Username]' ,'[Password]') 
or die('Could not connectet: '.mysql_error());
    mysql_select_db('generaljack_03') or die('Could not select database'); 

if ($submit == "Absenden") {
        $user=$username;
        $pass=$userpas;
        $email=$usermail;
        $sql="INSERT INTO 'users' 
        (ID, UserName, UserPass, UserSession, UserMail) VALUES 
        ('', '".$user."', '".$pass."', '', '".$email."');";
        $exe = mysql_query($sql);
        #echo($exe);
        #echo($sql);

if ($exe == "1") {
        echo("<font color='#000000'>Eintrag wurde erfolgreich hinzugefügt!</font>");
    } 
    else {
        echo("<font color='#000000'>Aufgrund eines Fehlers konnte der
        Eintrag nicht hinzugef&uuml;gt werden!</font>");
        };
    };
    ?>
    <form method="post">
        Benutzername:<input type="text" name="username" /><br>
        Passwort:<input type="password" name="userpass" /><br>