• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit send.php

blut3lf

Neues Mitglied
ich will ein ganz gewöhnliches formular per email schicken. Hab in php null Ahnung!!!
Wenn ich das formular schicken will kommt immer ein Fehlermeldung.

send.php:
PHP:
<?php
$empfaenger = "[email protected]";
$betreff = "Kontakt";
$from = "From: <Absender adresse>"; 
$text =  "Name: " .$_POST['name']. " \n E-Mail: " .$_POST['mail']. " \n Text: " .$_POST['text']. ;
mail($empfaenger, $betreff, $text, $from);
?>

html-code:
HTML:
<html><head>

</head>

<body>
<div id="head">
<form id="kontakt" name="kontakt" method="post" action="send.php"> <label for="textfield"></label> <p class="Stil1"> <input type="text" name="name" id="name" /> 
Name</p> <p class="Stil1"> <label for="label"></label> <input type="text" name="mail" id="label" />
E-Mail</p> <p class="Stil1"> <label for="label"></label> <label for="textarea"></label> <textarea name="text" id="text"></textarea>
Text</p> <p class="Stil1"> <label for="Submit"></label> <input type="submit" name="Submit" value="Senden" id="Submit" /> </p> </form></div>
</body>
</html>

Bin schon am verzweifeln, suche schon seit 4Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab in php null Ahnung!!!

dann nimm' lieber was vorgefertigtes...

ja dann als her damit, sonst können wir nichts machen. der code ist an sich richtig.

ach ja, gewöhn' dir an, die richtigen code-tags zu setzen, dann kann dir auch der highlighter etwas arbeit bei der fehlersuche abnehmen.

Nils aka XraYSoLo

ja dann als her damit, sonst können wir nichts machen. der code ist an sich richtig.

Nicht ganz :)

PHP:
$text =  "Name: " .$_POST['name']. " \n E-Mail: " .$_POST['mail']. " \n Text: " .$_POST['text']. ;

Der letzte Punkt (vorm Semikolon) ist zu viel des Guten. Einfach weg damit und es sollte funktionieren :)

MfG Icy

Ich apelliere hiermit mal an alle Fragesteller:

Fehlermeldungen sind nicht dazu da, Euch zu ärgern, sondern um Euch zu zeigen, was Ihr falsch gemacht habt. Die Lösung Eures Problems ist zu 95% in dieser Fehlermeldung enthalten.

Es mag ja sein, dass Ihr diese Fehlermeldungen nicht versteht, aber Experten, die Euer Problem bearbeiten sollen, können höchstwahrscheinlich was damit anfangen, also macht ihnen doch bitte das Leben leichter, indem Ihr immer Fehlermeldungen mit in Euren Beitrag schreibt! Fehler zu suchen mit Fehlermeldung ist einfach. Fehler zu suchen ohne Fehlermeldung u.U eine Qual.

Also bitte: Fehlermeldungen immer ausschreiben!

Danke,
-Efchen

Danke für die Hilfe.
Es geht zwar, aber nur wenn ich eine andere e-mail adresse eingebe.
Ist es vl möglich das ich die gleiche mail-adresse verwende kann, die auch vom gleichen server(hoststar) ist, wo ich das formular einbauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben