• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Probleme mit Webseite

Jhue89

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Webseite.

Wenn ich von einem Page Bereich in einen vorherigen wechseln möchte bekomme ich nur einen weißen Bildschirm zurück. Erst wenn ich die Page über den Browser neu lade ist alles wieder da.

Die Webseite läuft bei mir zuhause und ist eine Haussteuerung. Auf der Steuerung ist ein Integrierter Webserver zu Variablenanbindung werden die AWP Befehle beötigt.

Ich bin Neuling in der HTML Programmierung deswegen denke ich mal das mann einiges besser machen kann. für einen Solchen rat bin ich ebenfalls dankbar.

Das Komplette Projekte habe ich als Datei angehängt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn ihr noch weiter Infos benötigt sagt bitte bescheid.
 

Anhänge

  • Mysite_aktuell.zip
    15,7 KB · Aufrufe: 3
Werbung:
Sorry ich habe keinen Link es Handelt sich um einen Lokalen Webserver. Ein Zugriff von aussen ist nicht ohne weiters möglich.
 
Werbung:
Hab mir mal die Dateien angeschaut. Ich kann das von dir beschriebene Problem nicht nachvollziehen. Bei mir lädt jeder Bereich ohne, dass eine weiße Seite entsteht. Ich habe sie allerdings auch per Filesystem aufgerufen und nicht auf einem lokalen Server, wobei das vermutlich kaum einen Unterschied machen sollte.

Mir fällt jedoch auf, dass Du Syntaxfehler im JavaScript eingebaut hast.

Code:
if(:="W_Wohnzimmer_Deckenlicht_1": == 1)

Das erzeugt in meinem Firefox einen Eintrag in der Konsole. Leider habe ich keine Ahnung was Du damit eigentlich erreichen willst.

Auch im HTML sehe ich fragwürdige Dinge, wie hier:

Code:
<select name='"W_Wohnzimmer_Deckenlicht_1"' data-theme="" data-role="slider" onchange="sentIt(this)">

Im Name-Attribut sollte man nicht mit doppelten Anführungszeichen arbeiten.

Code:
<input style="border :none; width: 30px; height: auto; font-size :10px"  value=":="W_Temp_Wasser":"/>[/quote]

Das ist ein Syntaxfehler beim value-Attribut.

Insgesamt würde ich dir daher raten erstmal dein HTML aufzuräumen bevor Du dir über irgendwelche Effekte in Bezug auf JavaScript Gedanken machst.
 
Werbung:
Danke das du dir das mal angesehen hast.

Wenn ich die Seite bei mir ohne den Webserver öffnen habe ich damit auch keine Probleme.

Es könnte sich also durchaus um Syntax Fehler handeln.

Diese Variblen werden aus einer Siemens Steuerung gelesen/geschrieben.
Das sind dann die AWP Geschichten ganz oben in der Datei.

Da hab ich mich an Siemens gehalten hier der link zur Dokumentation. Auf seite 16 ist der variabelen zugriff beschrieben.

Wie bereits gesagt handelt es sich um einen Siemenssteuerung (S7 1214) mit interiertem Webserver.

Aber wenn in dem Javascript ein Syntaxfehler wäre, würde die webseite oder die Funktionenen nicht funktionieren oder? Ansonsten funktioniert das alles eigentlich gut. Die seite macht so ziemlich das was ich möchte ausser das oben genannte Problem.

Gibt es denn eine Möglichkeit sowas zu debuggen?

Ich schreibe die Seite nur mit Notepad++ und Firefox. Das ist quasi meine Entwicklungsumgebung.
 
Der Link zur Dokumentation führt zu deinem lokalen Download-Verzeichnis und ist somit für niemanden außer dich erreichbar.

Ich kenne diese Steuerungssachen überhaupt nicht. Syntaxfehler in HTML und JavaScript wirken sich als Fehler im Browser aus, weshalb die Seiten dann nicht nutzbar sind. Du solltest die Seiten also mit den Entwicklertools in deinem Browser debuggen und das ganze valide gestalten. Ich hatte ja bereits die Konsole erwähnt, hier wird sie näher beschrieben: https://developer.mozilla.org/de/docs/Tools/Web_Console
 
Werbung:
1631368704179.png

Also die Konsole wirft das raus aber das macht die schon beim öffnen der Seite. Wenn der fehler auftritt ändert sich in der Konsole nichts.

Wenn ich Javascript deaktiviere springt er fleißig hin und her, also muss es doch wirklich an javascript liegen oder?
 
Crossposting :mad:
 
Sorry ich hatte den Post schon mal über einem Jahr auf der Seite gestellt und keine Antwort erhalten. Die letzen Aktivitäten liegen leider auch einige Tage zurück. daher dachte ich das die Seite kaum noch genutzt wird und mich hier angemeldet.

Zurück zum Thema:

Folgendes habe ich rausgefunden. ich habe im Page header einen page reload

Code:
  <li>
  <p> <a  style = "position: absolute; right: 0em; top: 1em; width: 30px; height: 30px"  data-role="button" data-theme="" data-icon="refresh" data-iconpos="notext"  data-mini = "false"  onclick="location.reload(true)"> </a> </p>
</li>

wenn ich den vor einem Seitenwechsel ausführe funktioniert alles.

Könnt ihr euch daraus einen Reim machen?

Ich würde jetzt diesen "location.reload" vor jedem Seitenwechsel machen, aber ich denke das ist nur eine Symptom Behandlung.
 
Werbung:
dreh das mal bitte
Code:
    <script src="my.js"></script>
    <script src="https://code.jquery.com/mobile/1.2.0/jquery.mobile-1.2.0.min.js"></script>
sorum
Code:
<script src="https://code.jquery.com/mobile/1.2.0/jquery.mobile-1.2.0.min.js"></script>
    <script src="my.js"></script>
Und drauf achten das du auch online bist.

Deine eingebundene Css muss so aussejen
Code:
                 <link rel="stylesheet" href="https://code.jquery.com/mobile/1.2.0/jquery.mobile-1.2.0.min.css" />
da fehlt das Attribute rel

Ob deine Variablen richtig gesetzt sind, kannst du in Debugger sehen
Dann sollte sowas
Code:
        if(:="W_Wohnzimmer_Esszimmerlicht_2": == 1)
dann so aussehen
Code:
        if(1==1)
        oder
        if(0==1)
besser wären auch 3 ===
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die obere Geschichte jetzt gedreht und siehe da es funktioniert! Danke!

Nur mal zum Verständnis warum muss zuerst my.js geladen werden?
 
Dein Script my.js , brauch das Script von jQuery Mobil.
Wenn man der Falschrum lädt, oder document.ready nicht richtig nutzt, ist das jQuery Mobil Script noch gar nicht vorhanden, wenn das my.js geladen wird.

Eigentlich hätte auch ein Fehler in der Konsole erscheinen sollen.
Warum das bei mir nicht so wahr, weiß ich auch nicht so genau.
 
Werbung:
Zurück
Oben