• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Runden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apachai

Neues Mitglied
Tach Leute
Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ein Script geschrieben, um BMI (Body Mass Index) zu messen.
Das Ergebnis soll auf 2 null stellen gerundet werden und die frage ist, was muss ich den genau verändern, damit das Ergebnis auf 2 Nullstellen gerundet wird:

Danke schonmal!

Gruss Apachai

Zuletzt bearbeitet:
sry kann dir auch net helfen aber das gehört doch eigl zu java script und
was mir am wichtigsten ist in die [*code][/code] tags
sonst ist es vielzu unübersichtlich

ah verdammt.... kann ein Mod vielleicht den Thread auf javascript verschieben??? Ich wär euch sehr dankbar.

Sry bin noch ziemlich unerfahren mit html und javascript... und ich hab unüberlegt den thread im falschen Forum bereich gepackt...

das ist ganz einfach:

runden funktioniert so: ganzzahl(x*100)/100 - rundet auf 2 Stellen

ich kenne zwar die funktion in JAVA nicht, aber so gehts normalerweise

ganzzahl() in JavaScript = parseInt()

Runden geht eigentlich mit Math.round() (nach dem selben Prinzip). Welches du nimmst ist insofern egal, als dass bei parseInt() die zweite Nachkommastelle um 1 abweichen kann ^^

Ach ja: Zwischen Java und JavaScript liegt ein großer Unterschied. Nur so als Hinweis ;)

Leute ich kenn auch funktionen womit es geht z.B toFixed(), aber ich kann sie nicht einsetzen, den ich weis jetzt nicht genau wo ich das machen muss.
Es wär schön wenn das jemand genau zeigen könnte.

kann mir echt keiner sagen, was ich jetzt verändern muss damit ich auf 2 nullstellen runde??
Übrigens mit Math.round() kann man nur das ergebnis auf 0 nullstellen runden...

Dann guck dir claras Beitrag an, so gehts:
Code:
gerundet = Math.round(zahl*100)/100
//oder
gerundet = parseInt(zahl*100)/100
Das setzt du eben mit entsprechenden Variablennamen da ein, wo du die gerundete Zahl haben möchtest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben