• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

schlichtes Content Management System

Jaja

Neues Mitglied
Ich habe eine Frage bezüglich content management systeme. Gibt es eines, mit dem man wirklich "nur" Text hinzufügen kann, das Design und der restliche Inhalt der Seite aber völlig unabhängig davon ist?
Es wäre auch gut, wenn man es für eine Seite einschränken könnte, sodass die anderen sich ganz normal ohne cms weiterbearbeiten lassen.

Ich hoffe, ich hab das ins richtige Thema gepostet, wenn nicht verzeiht mir bitte, es war mein erster Post in diesem Forum. :oops:

Danke jetzt schon mal an alle Antworten und ein schönes neues Jahr
Jannik

Haha du hast da ein wenig viele Anforderungen. Mach einfach eine PHP-Seite, welche irgend ein .txt einfügt. Dann kann diese Person einfach im TXT den Text anpassen ;) Dafür brauchst du kein CMS :)

Deine Wünsche kann man praktisch mit jedem CMS umsetzen bei dem man das Template wie auch die Eingabeformulare für die Redakteure beliebig anpassen kann. typo3 z.B. ginge da. Jedoch wäre das weit übers Ziel hinaus geschossen, wenn Du dich damit erst anfreundest. Für deinen Fall würde wirklich ein selbst programmiertes Script reichen, wie von Uelik beschrieben.

Hey Danke für die schnellen Antworten.
Leider kann ich überhaupt kein PHP und kenne mich in dieser richtung auch nicht aus. Könntet Ihr mir vielleicht einen Link zu einem so programmierten Skript geben. Das wäre nett.

Meines Wissens gibt es so etwas noch nicht.

Ist aber nicht schwer.. Machst einfach:

Code:
<?php include '{textdateipfad}'; ?>

Im .txt befindet sich dann der Inhalt. :)

Zurück
Oben