• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Seite auslesen und Beiträge in Datenbank erstellen

BeatrixKiddo

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und zwar habe ich eine Joomla Homepage das Modul GoogleTranslate installiert. Nun möchte ich gerne, sobald die Beiträge (Original in Deutsch) ins Russische übersetzt sind diese wieder auszulesen und in die Datenbank einzutragen.

Ich hoffe es kommt deutlich rüber was ich meine.

Vielen Dank für Euere Antworten

Viele Grüße

Ich kenne dieses Modul nicht, vermute aber Du meinst das automatische Übersetzen welches von Google auch unter Google Translate bereitgestellt wird. Daher kann ich nur mutmaßen, dass dieses Modul die Seite so wie sie ist direkt im Browser des Besuchers übersetzt. In dem Fall könntest Du die übersetzten Texte vermutlich nicht automatisiert in irgendeiner Datenbank speichern.

Mein Tipp: verzichte auf solche automatischen Übersetzungen. Diese sind meist sehr ungenau und sollten nicht für Webseiten genutzt werden.

Ist bei der massigen Zahl an Beiträgen unumgänglich. Ich brauche es ja genau deswegen in einer Datenbank, damit man die Beiträge im nachhinein noch bearbeiten kann. Sprich am google Translator führt kein Weg vorbei.

Ok, trotzdem weiß ich immernoch nicht worum es sich bei dem Modul handelt. Frag den Hersteller des Moduls ob und wie das geht was Du willst.

War vielleicht etwas missverständlich von mir ausgedrückt, aber das Modul hat nichts damit zu tun mit dem was ich brauche. Das Modul übersetzt einfach nur Deine Beiträge auf der Homepage, greift aber auf keine Datenbank zurück. Sprich ich brauch jetzt ein Skript oder eine Extension oder was auch immer, dass nichts anderes tut als mir die Beiträge die dann ja auf der Homepage in Russisch erscheinen in eine Datenbank einträgt. Dort wäre der Eintrag dann ja wieder bearbeitbar.

Ja, und wie übersetzt das Modul diese? Bei der Anzeige im Browser, per JavaScript? Oder direkt nachdem sie aus einer Datenbank ausgelesen werden? Wenn es JavaScript ist müsstest Du mit AJAX arbeiten. Wenn es direkt aus der Datenbank ausgelesen und übersetzt wird, müsstest Du an dieser Stelle ansetzen. Da ich jedoch das Modul nicht kenne, kann ich das nicht genauer beurteilen.

Zurück
Oben