• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

select erstellen bei auswahl einer option

LeCub

Aktives Mitglied
Hallo,
ich würde gerne via PHP ein <select> erstellen wenn eine <option> bei einem vorigen <select> ausgewählt wurde (Hoffe das ist verständlich:D). Hab dazu folgenden Code:

HTML:
<form name="startform" method="get" action="suche.php">
<select name="select1">
            <option>option1</option>
            <option>option1</option>
            <option>option2</option>
            <option >option3</option>
                    </select>                
<input type="submit">
                </form>

und
PHP:
                <?php
$select2 =
                "<select name='select2'>
                <option>option1</option>
                <option>option2</option>
                <option>option3</option>
                <option>option4</option>
                <option>option5</option>
                <option>option6</option>";

if ($_GET['select1'] == "option1");
{
echo $select2;
}
?>

Wenn Ich das jetzt auf dem localhost ausführe, kommt zwar das erzeugte <select>, aber es steht auch dort wenn eine andere <option> beim ersten <select> gewählt wurde. Darüber steht: "Notice: Undefined index: select1 in C:\xampp\htdocs\3.0\index.php on line 79"

Für Hilfe wäre Ich sehr dankbar
 
Werbung:
PHP:
if (isset($_GET['select1']) && $_GET['select1'] == "option1");
 
Werbung:
Zurück
Oben