• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

SSI ? ich brauche Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dorege

Neues Mitglied
Yo leute isch habe mal wieder ne frage ....
Also SolCom hat mir folgend weiter geholfen:

SolCom schrieb:
obwohl ich die include-technik noch nicht benutzt habe versuche ich es mal anhand des Editors zu erklären.

erstelle eine include-datei = xyz.inc mit dem HTML-Code der eingefügt werden soll
hier als beispiel ein meta-tag :
Code:
 <meta name="description" content="SolCom´s Homepage">

dann erstellst du eine webseite wo der Inhalt der include-datei eingesetzt werden soll. an der richtigen stelle den curser positionieren und die include-datei über EINFÜGEN->INCLUDEDATEI einbinden. das sieht dann so aus :
Code:
  <meta name="description" content="SolCom´s Homepage>

wenn du nun einmal die include-datei ändern mußt, werden einfach über den editor PROJEKT->INCLUDES AKTUALISIEREN alle datein aktualisiert.

der nachteil dieser variante ist das alle datein die mit der include-datei verbunden sind neu auf den server geladen werden müssen. vorteil : du brauchst keinen webhoster der SSI erlaubt und keinen eigenen server auf dem computer um deine seiten zu testen.

bei SSI wird die aktualisierung vom Server übernommen, deshalb muß bei der variante nur die include-datei neu hochgeladen werden.


________________________________________________

So aber isch habe dass probiert und bekomm dass nicht wirklich hinne ..... Könnte mir dass jemand erklären oder mir vielleicht sogar Seite nur als Bsp. so machen damit isch es nur noch in die anderen einfügen muss ????
BITTE MELDET EUCH

MFG DOREGE
 
Werbung:
Was er dort geschrieben hat, sieht für mich editor spezifisch aus. kann dein server SSI? Wenn ja, hier ein beispiel

alle deine Seiten mit SSI müssen .shtml endung haben, damit der Server weiß, das sich SSI commandos in der Datei befinden. Dreamweaver z.B. zeigt dir dann die seite mit include an. Wenn du aber offline die seite im IE oder Firefox anschaust wird nicht includiert. Also zum testen auf den Server laden und schauen ober er es unterstützt.
Code:
<html>
 <body>
   
   hier der inhalt der seite
 </body>
</html>

hier menu.html (darf kein html oder body tag besitzen, da alles direkt rein kopiert wird
Code:
<table>
 <tr><th>Meine Navigation</th></tr>
 <tr><td>[url="index.html"]Home[/url]</td></tr>
 ...
 <tr><td>[url="guestbook.html"]Gästebuch[/url]</td></tr>
</table>
 
Werbung:
@feyyaz

Jo das hilft mir auch nicht wirklich weiter .... Ich bekomms einfach nicht hinne .....
Ich will dass so machen dass http://spreemacht.piranho.de/Mische.html Die Navigation links und rechts und der Teil mit dem banner immer vorhanden sind und mit einem mausklick quasi geäandert werden können ....
Könnstest du mir dass nicht an der Startseite mache????
Ich würde dir die Daten zukommen lassen und zur belohnung auf meiner Seite einige verweise auf deine machen!!!!
 
normalerweise bekommt man es mit CSS hin das man stationäre navigationsboxen erstellen kann http://solcom.info/html.de/dorege.html

nachteil ist das der IE damit nicht klar kommt, in gegensatz zu Firefox, Opera, Netscape.
es ist schon eine frechheit von microsoft das sie den IE auf so uralten nivau halten :(.
also lasst IE links liegen und wechselt zu Firefox :), damit Microsoft endlich schnallt das es nicht so weitergehen kann.


und den gleichbleibenden content der Navigation kann man dann mittels SSI einfügen.
 
Werbung:
okay habe es endlich hinbekomm .... zwar nun doch mit frames aber ist ja eigentlich egal wie oder ????

Danke für die Ratschläge !!!!

MFG ICH
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben