• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Text-Anpassen (Adresse ändern) - Webseite (HTML)

ECWT

Mitglied
Hallo liebes HTML-Forum
Ich habe eine Webseite welche vor ca. 10 Jahren durch mit HTML erstellt wurde.
Ich soll nun die Adresse daruf ändern. Ich kenne mich aber mit HTML überhaupt nicht aus.
Kann mir jemand Tipp geben wie ich so was selber machen kann? Was brauche ich dazu alles?
 
Werbung:
Werbung:
Ach so.
Benutzt du eine CMS , wie WordPress oder so?
Womit wurde die Seite erstellt?
Wie hast du den Zugang zu der Seite.
Über ein Admin Bereich , oder nur über ftp oder sonst was?

Hast du mal ein Link zu der Seite , dann können wir vielleicht sehen, womit sie erstellt wurde und wie du da die Inhalte an besten ändern kannst .
 
Hat der Anbieter eine Seite, wo man die Daten sehen kann, die auf dem Server liegen , bzw. wo man die ändern kann und hochladen?
Welcher Anbieter ist das den?

Wenn es da nichts gibt und die Seite keinen Admin Zugang hat oder sowas ,kannst du FileZilla nehmen, um die Daten runterzuladen,
dann bearbeiten,
und wieder hochladen.
 
Werbung:
Auf dem angehängtem Bereich finde ich Bilder die hinterlegt sind. Aber Texte finde ich nicht.
Hoster ist www.cyon.ch
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-25 um 17.23.16.png
    Bildschirmfoto 2022-08-25 um 17.23.16.png
    27,9 KB · Aufrufe: 11
Vermutlich liegen die Dateien im Verzeichnis public_html, aber das ist auch nur geraten. Wenn du selber keine Dateien findest, wie sollen wir dann helfen? Wir haben keinen Zugang zu den Dateien, das musst du schon alleine auf die Reihe bekommen.
 
Hast du mal ein Link zu der Seite, wo du den Text ändern willst?
Wir wissen bis jetzt auch noch nicht, ob du eine CMS benutzt ,ob deine Seite dynamisch zusammen gebaut wird und alles über eine index.php läuft.
Hat jede Seite eine eigene Datei, usw. ...
 
Werbung:
Hast du schon mal in den Ordner hineingeschaut public_html , ob es da eine index.html oder index.php gibt?