• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text über Bild // Bild relativ zu anderem Bild positionieren

Habanero

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe 2 Fragen, bin aber unsicher ob die zusammen gehören:

1.) Ist es möglich bei Bildern die nicht rechteckig sind, den Text teilweise über das Bild zu legen und dann als Fließtext unter dem Bild fortzusetzen? Ich hab mal fix in Impress 2 kleine Skizzen gemacht um deutlich zu machen was ich meine. Rot ist Text, Schwarz das Bild.

2.) Kann ich ein Bild (genauer: <figure> mit darin eingeschlossenem <figcaption>) oder eine Tabelle relativ zur Position eines anderes Bildes positionieren? Ein Bild soll immer unterhalb eines anderes Bildes angeordnet werden, die Ecke rechts unten von Biild 1 soll immer zur Ecke rechts oben von Bild 2 positioniert werden.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    5 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Zurück
Oben