• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text unter Bildern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheG

Neues Mitglied
Hallo,

folgendes:

Ich habe 2 Bilder im <center> nebeneinander möchte aber das unter beiden Bilden zentriert ein kurzer Text steht, wie bekomme ich dort den Text hin?

Per leerzeichen <caption> hat es das Programm nicht akzeotiert bzw. hat es dann nicht auf der Page so angezeigt wie auf dem Entwurf.

Mit <a> ging es auch, aber das hat die Page ein weiteres mal nicht angenommen. Am besten wäre ein Befehl wir die "Reiter"-Taste(2.Taste über der shift-Taste) in Word, sodass ich beliebig den Text dorthin springen kann.

Schonmal danke im Vorraus.

wieso sollte das mit "<a>" gehen? erstell' eine zwei-mal-zwei-tabelle und mach' die ränder unsichtbar. setz' ein bild in eine spalte und den text in die darunterliegende, fertig.

Nils aka XraYSoLo

TheG schrieb:
Hallo,

folgendes:

Ich habe 2 Bilder im <center> nebeneinander möchte aber das unter beiden Bilden zentriert ein kurzer Text steht, wie bekomme ich dort den Text hin?

Per leerzeichen <caption> hat es das Programm nicht akzeotiert bzw. hat es dann nicht auf der Page so angezeigt wie auf dem Entwurf.

Mit <a> ging es auch, aber das hat die Page ein weiteres mal nicht angenommen. Am besten wäre ein Befehl wir die "Reiter"-Taste(2.Taste über der shift-Taste) in Word, sodass ich beliebig den Text dorthin springen kann.

Schonmal danke im Vorraus.

ist ein wenig komplizierter. da brauchste tabellen:

Code:
<table border="0">
     <tr>
           <td>Bild1</td>
           <td>Bild2</td>
     </tr>

<tr>
           <td>Text für Bild1</td>
           <td>Text für Bild2</td>
     </tr>
</table>
Die Tabelle ist transparent. Wie man ganmz oben erkennt, ist border="0". Möchtest du die Tabelle nciht transparent, mach dort eine 1 rein. (=1 Pixel dick)

@XraYSoLo:
Is damit wohl erklärt. Bild1,2 sind die Bilder und die texte verstehen sich auch von selbst.[/code]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben