• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Umwandlung einer Excel-Tabelle mit Gruppierung

KlausH

Neues Mitglied
In Excel kann ich Zeilen durch Gruppierung zusammenfassen und ggf. wieder "aufklappen".
Wie kann ich diese Gruppierung in html übernehmen?
 

Anhänge

  • Muster html.pdf
    407,3 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Vielen Dank für die Info.
Ich habe leider keinerlei Ahnung von html. Allerdings möchte ich den Auftrag an einen Dienstleister vergeben, der meine Excel-Tabellen in html-Sprache übernimmt. Ich habe die Info vom Dienstleister erhalten, dass dies nicht möglich ist.
 
Werbung:
Dann hast Du den falschen Dienstleister erwischt. Grundsätzlich ist so etwas durchaus möglich. Allein schon wenn man die Excel-Datei als CSV speichert und diese wiederum mit Hilfe von PHP oder einer anderen Programmiersprache für eine Webausgabe aufbereiten lässt. Vielleicht hast Du aber irgendwelche speziellen Funktionen in der Excel-Datei die das vlt. verhindern würden. Ohne mehr Informationen von dir kann man dazu leider nichts genaueres sagen. Und btw. hat das insgesamt wenig mit HTML zu tun.
 
Ich habe die oben stehende Info zur Programmierung an den DL weitergegeben und bin auf die Reaktion gespannt. Das mit dem falschen DL könnte richtig sein. Aber als Laie ist das schwer zu beurteilen. Mein Ziel ist es, eine eigene Homepage zu Fach-Know-How zum Thema gesetzliche Krankenversicherung zu veröffentlichen. Im Moment besteht nur die erste Seite (URL entfernt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du eine Anforderung an einen Dienstleister stellst musst Du ihn über alles informieren was es aus deiner Sicht zu wissen gibt. Er muss von sich aus auch Rückfragen stellen. Wenn so etwas nicht kommt such dir jemand anderes. Es gibt genug Studenten die sowas auch für kleines Geld machen können. Mir ist z.B. dein Vorhaben weiterhin unklar, aber ein Forum für HTML ist vermutlich der falsche Platz für ein Beratungsgespräch was Du dringend brauchst.
 
Werbung:
Mit PHPSpreadsheet kann man Excel-Dateien sogar direkt lesen und ausgeben oder was auch immer. Man braucht kein CSV draus zu machen.
 
Zurück
Oben