• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Unendliche Seitenweiterleitung

raphael94

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe 2 Internetseiten programmiert, die auf einem iPad betrachtet werden. Nun soll von Seite 1 automatisch nach 10 Sekunden auf
Seite 2 gewechselt werden. Von Seite 2 nach 10 Sekunden wieder zurück auf Seite 1. Eigentlich ganz einfach denkt man sich indem man
in den Header mit Meta-Angaben die Seitenweiterleitung einrichtet. Habe ich auch so gemacht, doch das iPad bricht nach einer Weile die
Weiterleitung ab. Sprich es ignoriert den Code quasi. Dasselbe passiert wenn ich die Weiterleitung mit JavaScript mache.

Was mache ich falsch, woran könnte es liegen?

Wie schon gesagt, das darf man nicht. Wozu soll das eigentlich gut sein. Ein Link zu der Seite vielleicht, das man sich das mal ansehen kann. Ohne mehr Hintergrundinformationen kann man auch keine Alternativen anbieten.

Selbstverständlich darf man sich das mal ansehen. Und zwar ist das ganze hier zu finden:

iPad - Labhart Chronometrie

Nach 10 Sekunden wird dann auf die zweite Seite weitergeleitet. Und mein Ziel ist es,
Dass dieser Wechsel alle 10 Sekunden stattfindet, ohne dass der Nutzer selbst etwas tun muss.
Wie darf man es denn machen, damit es auch funktioniert?

Nach einer Weile bedeutet so ungefähr nach 1-2 Stunden.
Ich habe die beiden Seiten, auf denen er hin und her wechseln soll nach dem W3C Validator korrigiert, wo aber noch der eine Fehler
bleibt und zwar, dass ich das Script nicht am Schluss der Seite platzieren darf. Wenn ich es jedoch in den Header nehme, wird auf dem iPad
nur eine weisse Seite angezeigt.

Woran könnte es denn noch liegen ? Ist doch wirklich komisch!

Die Automatische Sperre vom iPad ist deaktiviert, von dem her eher nicht! :?
Ich habe jenste Einstellungen überprüft und es ist kein Stromsparmodus aktiviert...

Ich weiss ja nicht warum du das mit den Weiterleitungen so machst, soll es im Schaufenster laufen oder so? Ist ja eigentlich egal, aber du musst dem Verhalten halt durch diverse Testumgebungen mal auf den Grund gehen. Teste es mal auf einem anderen Rechner. Ich liess es ja nur ca. 2 Stunden im Firefox laufen und da hat es mit den Weiterleitungen keine Schwierigkeiten gegeben, aber vielleicht war es nicht lang genug. Ich denke, das muss andere Ursachen haben. Viellicht läuft aber intern ein Zähler im Browser, ich bin da jetzt ein wenig überfragt.

Was du mal testen kannst ist, eine Zwischenseite einbauen, da schreibst du dann in den Header mit Metaangaben auch die Weiterleitung mit 0 Sekunden rein. Kein body kein Text nur Weiterleitung. Du hast dann also 3 Seiten. Seite 1 leitet auf Pseudoseite 2, diese leitet auf Seite 3 weiter und dann wieder von Seite 3 auf Seite 1 weiterleiten.

Musst du halt mal testen.

Klingt nach einem IPad Problem, hier läuft das nun schon eine ganze Weile ohne Probleme.
Ach ja, auf einem Samsung Galaxy Tab

Zurück
Oben