• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Update des Forums

admin

Administrator
Teammitglied
Moderator
Hallo zusammen,

wir werden über dieses Wochenende ein Update des Forums durchführen. Dabei kann es kurze Einschränkungen der Verfügbarkeit geben - außerdem wir das Design sich ändern (und zwar einmal temporär auf das Default-Design, und dann auf die neue Forenversion).

Am Ende sollte ein besseres Forenerlebnis für Euch herauskommen!

Beste Grüße,

Admin
 
Werbung:
So, das Forum ist erst einmal "nutzbar", aber wir arbeiten weiter am Look & Feel und an den Übersetzungen.
 
Werbung:
Einen Bug habe ich schon mal festgestellt. Dies
1526238718159.png
suggeriert ungelesene Beiträge in dem Unterforum. Aber da habe ich schon alle Beiträge gelesen.
Das passiert immer dann, wenn man einen ungelesen Thread liest und dann auf Foren klickt.

EDIT: bitte vergessen, habe nicht weit genug runtergescrollt. :rolleyes:
 
Bei meinem Smartphone ist es so (IPhone 6s, Google Chrome), dass ungelesene Beiträge zwar in Form der Forenüberschrift auf der Startseite als fettgedruckt angezeigt werden, wenn ich aber auf das entsprechende Forum klicke, werden die einzelnen Threads nicht fettgedruckt hervorgehoben und somit muss ich immer raten, welche Beiträge neu sind.
 
Bei meinem Smartphone ist es so (IPhone 6s, Google Chrome), dass ungelesene Beiträge zwar in Form der Forenüberschrift auf der Startseite als fettgedruckt angezeigt werden, wenn ich aber auf das entsprechende Forum klicke, werden die einzelnen Threads nicht fettgedruckt hervorgehoben und somit muss ich immer raten, welche Beiträge neu sind.

Es sollte jetzt hier den neuen Beiträge eine entsprechende Hervorhebung erscheinen.

Woran wir noch etwas drehen müssen ist die besseren Teilung von "angepinnten" Themen und neuen, regulären Themen. Das finde ich noch nicht so optimal im Moment...
 
Werbung:
Werbung:
Verbesserungsvorschläge

Punkt 1 - Gelesen/Ungelesen Inkonsistent
Auf der Hauptseite wird das icon gefärbt, bei Unterseiten die Schrift. Außerdem suggeriert die dicke font-weight ungelesene Beiträge, auch wenn bspw. alle gelesen sind.
Vorschlag: Gelesen = dünn; Ungelesen= dick. Alle gelesenen auf font-weight: 300 setzen. Die Farbe im Unterforum für ungelesen kann dann sogar raus, wenn man die font-size dort wie auf der Hauptseite auf 500 lässt.

CSS:
/*Hauptseite*/
/* TODO: Add this new rule*/
.node--read .node-title {
    font-weight: 300;
}

/*Unterseiten*/
.is-unread .structItem-title {
    font-weight: 500;
    /* color: #2196f3; */   /*TODO: delete line*/
    /* font-weight: 400; */ /*TODO: delete line*/
}

.structItem-title {
    font-size: 15px;
    margin: 0;
    padding: 0;
    color: #191e1e;
    font-weight: 300; /* TODO: 300 statt 400*/
}

Punkt 2 - Submenü->Als gelesen markieren
Hier gabs mal die Option nur das aktuelle forum als gelesen zu markieren.
 
Zurück
Oben