• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Upload script mit dateieingrenzung

• Ersteller Ersteller klappflapp
  • Erstellt am Erstellt am
K

klappflapp

Guest
Hi Leute, hat jemand code für ein upload script, wo ich bestimmen kann, das z.B. nur .jpg-Dateien hochgeladen werden können??? ;ugl;ugl

Wenn du Zugriff auf deine php.ini hast, wär es am besten, den Eintrag dort vorzunehmen.
Die Scripte die es dazu gibt, sind meistens nicht so optimal.

Wenn du Zugriff auf deine php.ini hast, wär es am besten, den Eintrag dort vorzunehmen.
Die Scripte die es dazu gibt, sind meistens nicht so optimal.

käse....:D
wieso gleich alles in der ini ändern, wenn dud ies mit php an sich auch amchen kannst??
was wenn du nach 1 monat auch png oder gifs hochladen willst, wieder php.ini ändern und dien jpg upload skript wegwerfen??

nun zur eigentlichen frage!
wenn du ein fertiges skript, ein gutes nimmst kannst du meist einstellen in ner config oder auchadmin menü was du hochladen willst!
oder du machst dir selber eins oder du lässt dir eins erstellen!

wenn du es selbst machen willst dann so:
wie ein upload skript funktioniert muss ich wohl nicht erklären!
dann lässt dir halt den dateitypen überprüfen:
$_FILES['dateiname']['type']
evtl wenn es was handfestes sein soll auch noch die dateigröße überprufen lassen...
falls der datei type fals ist lässt du abbrechen udn evtl en fehlermeldung, so werden dann nur jpg oder was du auch einstellst hochgeladen(Stichwort: MIME Typen)
oder du lässt den user von anfang an nur jpg dateien auswählen zum hochladen!
dies kannst du mit javascript realisieren, aber dazu frag mal die schlauen jungs von google;)

MFG

Hi Leute, hat jemand code für ein upload script, wo ich bestimmen kann, das z.B. nur .jpg-Dateien hochgeladen werden können??? ;ugl;ugl

Hallo klappflapp,

ich hab selber gerade eine Woche gekämpft, so ein Script zu schreiben.
Das fertige Script findest Du hier: Upload-Script
Ändern musst Du natürlich den Benutzernamen und das Passwort.
Falls Du einen anderen Dateityp hochladen willst, findest Du alles zu Mime-Typen bei SelfHTML.

Grüße
Bernhard

Zurück
Oben