jgk
Neues Mitglied
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit dem Viewport.
Nun habe ich den Metatag hinzugefügt, der wie folgt aussieht:
<meta name="viewport" content="width=device-width">
Im CSS ist nichts weiter definiert, aber auf der eigentlichen Seite der genannte Zusatz.
Dieser ermöglicht, dass die PX-Angaben der CSS nicht stören, und dennoch auf die Fenstergröße gezogen wird.
Für Opera, Chrome, Safari, Edge der mobilen Androidversion ist alles gut und die Webseite wie gewollt auf Fenstergröße.
Alleine Firefox will das nicht annehmen, und zeigt eine viel zu große Webseite, die irgendwo im nirgendwo endet, nur nicht im Fenster.
Ich kann hier auch nicht durch manuelles Zoomen auf Fenstergröße verkleinern.
Hat jemand eine Idee, was Firefox fehlt um das zu akzeptieren?
Im Übrgien habe ich schon versucht im CSS folgendes aufzunehmen
@viewport {
max-width: device-width;
}
und die device-width wurde bereits ausgtauscht durch "Auto" bzw. "100%" - probeweise. Es will aber nicht klappen mit der Fenstergröße, sodass ich hier um Hilfe bitte.
WEiß jemand um dieses Problem?
Mit freundlichem Gruß
Jan
ich habe ein Problem mit dem Viewport.
Nun habe ich den Metatag hinzugefügt, der wie folgt aussieht:
<meta name="viewport" content="width=device-width">
Im CSS ist nichts weiter definiert, aber auf der eigentlichen Seite der genannte Zusatz.
Dieser ermöglicht, dass die PX-Angaben der CSS nicht stören, und dennoch auf die Fenstergröße gezogen wird.
Für Opera, Chrome, Safari, Edge der mobilen Androidversion ist alles gut und die Webseite wie gewollt auf Fenstergröße.
Alleine Firefox will das nicht annehmen, und zeigt eine viel zu große Webseite, die irgendwo im nirgendwo endet, nur nicht im Fenster.
Ich kann hier auch nicht durch manuelles Zoomen auf Fenstergröße verkleinern.
Hat jemand eine Idee, was Firefox fehlt um das zu akzeptieren?
Im Übrgien habe ich schon versucht im CSS folgendes aufzunehmen
@viewport {
max-width: device-width;
}
und die device-width wurde bereits ausgtauscht durch "Auto" bzw. "100%" - probeweise. Es will aber nicht klappen mit der Fenstergröße, sodass ich hier um Hilfe bitte.
WEiß jemand um dieses Problem?
Mit freundlichem Gruß
Jan