• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was genau ist/kann Bootstrap

LeCub

Aktives Mitglied
Hi Ich habe eine ziemlich simple Frage: Es wird ja in diesem Forum immer von Bootstrap geredet weshalb ich mir dachte ich schaue mir das mal an. Nach sorgfältigem Studium der gesamten Website (soll mir ja niemand vorwerfen können ich hätte nicht selber recherchiert) bin Ich schon ein bisschen weiter (hab mir auch schon die Dateien runtergeladen), erkenne aber immer noch nicht den genauen Zweck denn was bringen mir die CSS und Js Dateien ohne HTML? kann mal eben jemand erklären was Bootstrap ist, was es kann und was es mir bringt? Das wäre super, Danke schonmal :rolleyes:
 
Werbung:
Hallo,

einfach gesagt: Bootstrap enthält viele CSS-Klassen mit CSS-Angaben, die aufeinander abgestimmt sind.

Die Anwender können sich so flexible Webseiten erstellen ohne sich selbst ein Grundgerüst erarbeiten zu müssen.

Durch den vollen Zugriff auf die CSS-Dateien können die Anwender anschließend ein individuelles Aussehen erstellen.

Die Anwender erhalten so stabile Seiten und können sich mehr um das Wesentliche kümmern, nämlich den Inhalt der Webseite.

was bringen mir die CSS und Js Dateien ohne HTML

Was soll im HTML vorgegeben werden? Das HTML ist doch grade der Teil, den die Anwender selbst erstellen.

was es mir bringt?

Das hängt von dir ab. Wenn du über keine tiefgreifenden CSS-Kenntnisse verfügst kannst du trotzdem kurzfristig eine stabile, funktionierende Webseite erstellen. Ein Nachteil ist zum Beispiel, das du an die Vorgaben von Bootstrap gebunden bist und etwas Individualität verloren geht. Andererseits ist Bootstrap wiederum so flexibel, das Seiten mit sehr unterschiedlichem Aussehen erstellt werden können, deren Bootstrap-Gerüst nicht sichtbar ist.

Gruss

MrMurphy
 
Werbung:
Zurück
Oben