• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Website wird als schädlich erkannt.

YoureStein

Mitglied
Hey,
Seit Längerem wird meine Seite als schädlich erkannt, also das hier: http://prntscr.com/h1uqlw
Jemand hat mir erzählt dass Google eine Email sendet in der ich vor Ewigkeiten schon etwas bestätigen hätte sollen, dies scheine ich aber total verpeilt zu haben. Kann man das noch irgendwie wegbekommen?
 
Werbung:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du kein SSL-Zertifikat, also eine verschlüsselte Verbindung, hat.
Das wandelt dann http:// in https:// um und ist empfehlenswert einzurichten.
Mal eine Frage:
Warum zensierst du den Seitenlink?
Wir können doch viel besser nach Gründen suchen, wenn du uns auch auf die Seite lässt!
 
Werbung:
Das stimmt.
Ich selber hatte diese Meldung selber schon öfters auf der Seite (und selbst auf html.de ist sie ja schon öfters gewesen). Das war allerdings nur, wenn mein Zertifikat deaktiviert war (selber Grund bei html.de).
Bis jetzt konnte ich es IMMER durch das aktivieren des SSL-Zertifikates beheben.

Versuche es doch mal, sofern du z.B. ein kostenloses SSl-Zertifikat hast (ist ja bei den meisten Webhosting Anbietern so) und benachrichtige uns über das Ergebniss.

Edit:
Lädst du irgendwelche externen Scripte?
Ich habe gerade mal nachgeschaut und Chrome z.B. schreibt folgendes:

  • [...] Diese Seite versucht, Skripts aus nicht authentifizierten Quellen zu laden: Die besuchte Website ist nicht sicher. [...]
 
Ich tippe eher auf eine gehackte Seite, ich würde mal nachsehen, ob die Quellcodes manipuliert worden sind.

Ich selber hatte diese Meldung selber schon öfters auf der Seite (und selbst auf html.de ist sie ja schon öfters gewesen).
Das ist dann aber eine ganz andere Meldung, die vom Browser kommt, weil das SSL-Zertifikat abgelaufen ist
 
Werbung:
Um hier mal ein paar Sachen zu erklären: Ich habe die Website komplett neu geändert. Auf der vorherigen Website war kein einziger Skript außer ein Skype-Weiterleitungsskript. Jetzt auf der neuen habe ich das Pacman-Skript und ein anderes Spiel.

Und auch als nichts auf der Website war wurde die Website als schädlich erkannt.
 
"komplett neu geändert"? Was nun? :D

Eines der Scripte wird dann wohl als böse erkannt werden. Es muss ja nicht zwingend schädlich sein, aber zumindest hat es Anzeichen dafür. Wenn Du das abgeklärt hast, kannst Du wie oben von Google beschrieben vorgehen.
 
Werbung:
Wenn du einmal bei google wegen einer Seite mit Schadsoftware identifiiert wurdest, bist du nicht mal eben raus aus der Nummer, wenn du deine Seite geändert hast.
 
Aber doch mur bei Google, wenn du über die Google Siche gehst! Firefox hat mit Google ja gar nichts am Hut.

Der Grund, warum (trotz leerer Internetseite) dein Seite als schödlich angezeigt wird, könnte doch sein, dass die Scripte sich noch im Cache bfinden. Ich würde den einfach mal leeren und schauen ob es dann immer noch so ist.

Ein Seitenlink wäre immer noch sehr hilfreich.
 
Zurück
Oben