bidu2004
Neues Mitglied
Frage: Wie kann man HTML und Java vergleichen? Java ist eine Programmiersprache und HTML eine Auszeichnungssprche!!!Natürlich C# ist nicht schlecht und es lässt sich damit viel machen, wie mit all den anderen Hochsprachen auch, aber man sollte bedenken dass es sich hierbei um einen Fünftklässler handelt. Ich bezweifle stark, dass er auch nur 3 % davon begreifen wird. - Nichts gegen Dich Hansi, doch es ist sehr komplex.
Ich rate ihm ebenfalls an Robot Karol zu erlernen. Das bietet ihm eine Einführung in die ungefähre Syntax komplexer Programmiersprachen später kann er dann immer noch umsteigen.
Nur als Beispiel:
Während man in HTML für einen einfachen Button lediglich folgendes eingibt:
HTML:<input type="button" name="Beispiel" value="Beispiel" id="Beispiel">
So sieht es beispielsweise in Java folgendermaßen aus:
Code:[COLOR="blue"]import [/COLOR]java.awt.*; [COLOR="blue"]public class [/COLOR]Button [COLOR="blue"]extends [/COLOR]Panel { [COLOR="blue"]public [/COLOR]Button() { [COLOR="green"]// Ein Button[/COLOR] Button b1 = [COLOR="blue"]new [/COLOR]Button("Beispiel"); add(b1); } [COLOR="blue"]public static void[/COLOR] main(String args[]) { ButtonShow button = [COLOR="blue"]new [/COLOR]Button(); Frame frame = [COLOR="blue"]new [/COLOR]Frame("Beispiel"); frame.add(button, BorderLayout.CENTER); frame.pack(); frame.setVisible([COLOR="blue"]true[/COLOR]); } }
Mit C# oder C++ ist es ähnlich komplex.
Darüberhinaus benötigst Du gute Englischkenntnisse und ein sehr gutes Vorstellungsvermögen.
Noch etwas: Ich kann das was dort steht in diesem Forum zwar nicht, aber ich habe angefangen "Java ist auch eine Insel" zu lesen, und da kommt mir Java überhaupt nicht schwer vor!!
Dann noch etwas: Ich bin 13 hatte in der Schule noch kein Englisch-Unterricht(komme aus der Schweiz) und begraeife es trotzdem...