• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie Befehl eingrenzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king71

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin Anfänger, was php angeht, habe mich allerdings in den letzten Wochen etwas damit beschäftigt.
Ich habe folgende Frage:

Ich habe einen WordPress-Blog. Auf der Startseite werden die neuesten Blogeinträge angezeigt. Jetzt habe ich in der index.php folgenden Befehl eingegeben:

</div> <?php adrotate_banner('3', '4'); ?>

oder für die gesamte index.php:

<?php get_header(); ?>
<?php include (TEMPLATEPATH . '/glide.php'); ?>
<div class="clear"></div>
<div id="content">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="single" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<div class="title">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<div class="date"><span class="author">Posted by <?php the_author(); ?></span> <span class="clock"> On <?php the_time('F - j - Y'); ?></span><span class="comm"><?php comments_popup_link('ADD COMMENTS', '1 COMMENT', '% COMMENTS'); ?></span>
</div>
</div>
<div class="cover">
<div class="entry">
<?php the_content('Lesen Sie weiter &raquo;'); ?>
</div> <?php adrotate_banner('3', '4'); ?>
</div>
</div>

Dieser Befehl bewirkt, dass aus einem Plugin heraus fest definierte Banner unterhalb des Blogeintrages geschaltet werden - was auch super funktioniert.

Allerdings bewirkt dieser Befehl, dass damit unter wirklich JEDEM Blogeintrag ein Banner geschaltet wird, was mir etwas zu viel ist.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diesen Befehl so eingrenzen, dass er nur für die ersten beiden Blogeinträge gilt?

Danke für Hilfe!
Viele Grüße

zuerst einmal: du musst nicht jede Zeile PHP-Code mit <?php //Code ?> umgeben.
PHP:
<?php
echo 'bla';
holeWert();
echo 'genau';
?>
funktioniert genauso gut und es ist einfacher zu lesen