• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Wie können spezifische Sätze und Wörter ersetzt werden?

Matthias

Mitglied
Hallo,

ich baue gerade einen Mitgliederbereich mit Funnelcockpit.

Leider ist alles nur auf Deutsch und ich brauche einen Spanischen Mitgliederbereich.
Im Prinzip muss ich nur einige Wörter übersetzen. Doch das Dashboard erlaubt mir nicht alles zu bearbeiten.

Zum Beispiel gibt es auf jeder Seite einen "Zurück"-Link. Diesen kann ich aber im Editor von Funnelcockpit nicht auf "Atrás" umbenennen.

Gibt es die Möglichkeit mit Javascript z.B. alle "Zurück" zu erkennen und dann automatisch mit "Atrás" ersetzen zu lassen?

Ich kann Code in den Header und Footer einfügen.

Danke
 
Werbung:
Wenn du Javascript benutzen darfst und einbinden kannst , könnte man das theoretisch machen.
Ich weiß nicht um wie viel Inhalt es sich handelt, doch bei größeren Projekten solltest du eine ander Lösung suchen.
Was ist an Funnelcockpit den so toll das du da bleiben willst und nix anderes suchst ?
Ich kenne das nicht , deswegen frage ich.
 
Werbung:
Habe da jetzt nicht alles durchgelesen aber das
Die Preise für Funnel Cockpit liegen bei EUR 47,00 für das Einsteiger-Paket bis hin zu EUR 297 für das Business-Paket. Bei den Preisen handelt es sich um monatliche Preise und können mittels PayPal, Bankeinzug oder Kreditkarte bezahlt werden.
Kommt mir etwas unverschämt vor.
Dafür kann man nicht mal einen zurück Button unbennenen ?
Die haben vieleicht einen Baukasten der für Anfänger schnell zu erstellen ist , aber nee danke.

Für den Preis kannst du dir zb bei Strato nee Adresse erstellen.
Die haben da auch Wordpress im Angebot ( vorinstalliert oder so ) , wo du als Anfänger gleich durchstarten kannst.
Ich selber nutze WP auch nicht , aber durchs mitlesen und Empfehlungen sind selbst erfahrene Programmierer davon überzeugt das es eines der besten CMS Sytemen ist was man für Kostemlos bekommen kann.

Wp hat hunderte von Plugins die auch das können was dein gefummel da hat.
Tue dir selbst was gutes und überleg dir das ob du dir nicht was ( eigenes ) suchen willst , wo du die Plugins nutzt die du willst und auch welchen Code du ändern willst ohne das System auszutricksen ( zb mit Js andere Sprache ).
 
Wenn man eine mehrsprachige Seite braucht, dann sollte man auch eine Software benutzen, die das unterstützt. Du wirst garantiert auf noch mehr Probleme stoßen, das ist ein Fass ohne Boden.
47€ im Monat für etwas, was man nicht gebrauchen kann, ist da wohl der falsche Weg.
 
Werbung:
Das ist ja nicht viel.
Mit Js sollte das klappen.
Kannst du den eigene Script einbinden oder wird das von deinen funnelcockpit auch untersagt ?
Binde mal das Script ein und sag mit was im Alert steht
Code:
<script>
alert(document.querySelectorAll('#element-HqGwZgKq div p strong')[0].innerHTML);
</script>
wenn es geht sollte da was stehen
 
Komischerweise wird der Code nicht übernommen, nachdem ich ihn in den Header kopiert und gespeichert habe. Auch andere Änderungen an der Login-Seite werden nicht übernommen. Soll heißen auch andere Änderungen die ich im Editor vornehme, werden zwar im Editor gespeichert, ändern aber nicht die eigentlich Login-Seite. Zumindest nicht in dem Login-Bereich, den ich zuvor gepostet habe.

Bei einem zuvor erstellten Mitgliederbereich hingegen werden die Änderungen übernommen. Allerdings gab es keinen Alert.

Hier habe ich mal einen Dummy-Mitgliederbereich auf "nicht geschützt" gestellt.
Hier kann ich Änderungen im Header vornehmen.

Code:
<script>
alert(document.querySelectorAll('#element-HqGwZgKq div p strong')[0].innerHTML);
</script>

Habe ich mal eingefügt.

Hier müssten beispielsweise folgende Wörter ersetzt werden:

zurück -- atrás
Dein Kurs -- Tu curso
Kommentar hinterlassen - Escribe un comentario
Name -- nombre
E-Mail -- Dirección de correo electrónico
Kommentar -- comentario
 
Werbung:
Wenn man in der Console sieht dann weiß man was los ist.
Kopiere den Code da rein und lösche den von eben da wieder raus
Nur zum testen
Code:
<script>
  document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
alert(document.querySelectorAll('#element-HqGwZgKq div p strong')[0].innerHTML);
})
</script>
Das sollte gehen.
Ich zeige dir den ersten Text und den rest mit den anderen kannst du dann mal selber versuchen.

Javascript:
<script>
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
     var ele1=document.querySelectorAll('#element-HqGwZgKq div p strong');
     ele1[0].innerHTML='Ingrese a su cuenta...';// Logge dich in deinen Account ein...
});
</script>
Beispiel von den ersten Link den du gepostet hast.
Wie man Placeholder und value Texte und so ändert zeige ich dir dann wenn du den rest geschafft hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
<script>
  document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
alert(document.querySelectorAll('#element-HqGwZgKq div p strong')[0].innerHTML);
})
</script>
Damit erhalte ich nichts.

Doch das funktioniert:
Code:
<script>
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
     var ele1=document.querySelectorAll('#element-HqGwZgKq div p strong');
     ele1[0].innerHTML='Ingrese a su cuenta...';// Logge dich in deinen Account ein...
});
</script>
 
Werbung:
Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich das Javascript bearbeiten muss. Ich sehe, dass hiermit "'#element-HqGwZgKq div p strong'" ein bestimmter Bereich adressiert wird.

Aber mir ist noch nicht klar, wie ich z.B. hier


das Wort "zurück" ersetze. Der Code ist komplizierter und es gibt mehrere divs in dem Element.

Oder hier das Wort "Einloggen" und die Placeholder:


Etwas mehr Erklärung brauche ich da doch noch.
 
Etwas mehr Erklärung brauche ich da doch noch.
Etwas mehr Eigeninitiative wäre auch nicht schlecht.

Rechte Maustaste auf ein Element / Element untersuchen und dann wie du oben schon hast, den Elementbaum nach oben gehen.

Du hast ja mit '#element-HqGwZgKq div p strong' das Element für den Text gefunden, damit kannst du dir ja ansehen, wie das zusammengesetzt wurde.

Erwarte bitte nicht, dass dir hier jeder Text zusammengesucht wird. Du hast ein Beispiel, das funktioniert. Mit dem kannst du nachvollziehen, wie das gemacht wurde.
HTML:
<div id="element-HqGwZgKq" class="editor" style="color:rgb(25, 43, 71);font-size:20px;margin-bottom:25px;">
      <div>
         <p style="text-align: center;">
             <strong>Ingrese a su cuenta...</strong>
          </p>
      </div>
</div>

#element-HqGwZgKq div p strong
 
Werbung:
Bin schon weitergekommen.

An den Placeholdern komme ich gerade nicht weiter.

Code:
<div class="blog-comments" data-button-style="{&quot;borderColor&quot;:&quot;rgb(72, 133, 251)&quot;,&quot;color&quot;:&quot;rgb(72, 133, 251)&quot;,&quot;backgroundColor&quot;:&quot;transparent&quot;,&quot;textTransform&quot;:&quot;uppercase&quot;,&quot;letterSpacing&quot;:1,&quot;paddingTop&quot;:17,&quot;paddingBottom&quot;:17,&quot;fontSize&quot;:12}" data-title-style="{&quot;fontSize&quot;:18}" data-funnel-page-id="wuBH2unbhcX78LFzt" data-translations="{&quot;heading&quot;:&quot;Kommentar hinterlassen&quot;,&quot;name&quot;:&quot;Name&quot;,&quot;email&quot;:&quot;E-Mail-Adresse&quot;,&quot;comment&quot;:&quot;Kommentar&quot;,&quot;submit&quot;:&quot;Kommentar senden&quot;,&quot;empty&quot;:&quot;Keine Kommentare vorhanden&quot;}">

    <fieldset>

        <form>

            <h3 style="font-size: 18px;">Kommentar hinterlassen

            </h3><div class="row">

<div class="col-md-6">

        <div class="form-group">

        <input type="text" name="name" class="form-control" placeholder="Name…" required="">
        </div>
</div>

Dafür habe ich folgendes probiert:


Code:
<script>
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
     var ele1=document.querySelectorAll('.blog-comments fieldset form h3 div div input placeholder');
     ele1[0].innerHTML='nombre';// name
});
</script>

Da "class="blog-comments" nur einmal im body vorkommt, habe ich es als Bezugspunkt genommen.
 
Am einfachsten wäre es wenn jedes Element eine id hat, ist aber nicht der fall.
Elemente über die Klasse ansprechen ist möglich , doch es gibt die meißtens öffters und man würde mehrer Elemente ansprechen.
Optimal wäre es wenn du von einer id ausgehst weil die nur einmal vorkommen darf.
Du hast gerade geschrieben wo ich dabei bin.
Ich muß mal gerade in deiner HP reinschauen ob es einfacher geht.
Eins kann ich dir aber schon sagen
Code:
 var ele1=document.querySelectorAll('.blog-comments fieldset form h3 div div input');// placeholder weg
     ele1[0].placeholder='nombre';// name// hier placeholder hin bzw value wenn es value felder gibt
 
Also.
Das sollte auch gehen
Code:
.blog-comments form input[type=text]
Es gibt ne menge Selectoren wie man welches Element ansprechen kann.

Ich habe das gestern mal mit arrays gemacht der den ganzen DOM Baum durchgeht.
Das ist sicherlich wenniger Code und die Schleifen finden die Wege zu den Elementen ohne das man sich gedanken machen muss über die Selectoren..
Ich denke das es für Anfänger noch etwas schwer ist da durchzublicken.
Wenn du die Seite erfolgreich fertig hast zeige ich dir den Code von der Login Seite wie ich das meine.

Du bist aber jetzt schon mal auf den richtigen weg und das ist gut.
 
Werbung:
Danke.


Code:
var ele1=document.querySelectorAll('.blog-comments fieldset form h3 div div input');// placeholder weg
     ele1[0].placeholder='nombre';// name// hier placeholder hin bzw value wenn es value felder gibt

Ohne "placeholder" hatte ich bereits probiert. Das hat leider auch nicht funktioniert. Es sieht für mich allerdings richtig aus, da es der selben Logik wie zuvor folgt.

Gemäß deines Links vermute ich, dass ich dieser Syntax folgen muss:

elementname > .klassenname { Deklarationen }
.klassenname elementname { Deklarationen }


Den Code habe ich getestet,

Code:
var ele1=document.querySelectorAll('.blog-comments form input[type=text]');// placeholder weg
     ele1[0].placeholder='nombre';

Leider auch nicht.
 
Etwas komisch.
Bei mir gehts so ohne Probleme.
Auch, wenn ich den Code in der Konsole eingebe, geht es.
Kannst du mal testen, ob das richte Feld mit dem Code grün ist?
Javascript:
document.write("<style>.blog-comments form input[type=text]{background:green;</style>");
Wenn ja teste das dann mal so
Javascript:
var ele2=document.querySelectorAll('.blog-comments form input[type=text]');
ele2[0].setAttribute('placeholder','nombre');

Benutze für jedes Element eine neue Variable ( zb el1 ,ele2 oder irgendwas), damit nicht auf das falsche Element zugegriffen wird.

Wenn der Code immer noch keine Funktion hat, habe ich die Vermutung das die Funpickseite da irgendwie noch was nachlädt was nach dem contentLodet passiert(durch js oder so).
Das würde auch erklären, dass es in der Konsole ging, weil die Seite da schon länger auf wahr.
Das kann man auch daran sehen , wenn Rechtsklick machst und den Quelltext anzeigen lässt, sind deine Kommentarfunktion Felder gar nicht da.

Dann benutze mal den Code (Nur Testweise) ob nach 3 Sekunden sich das Feld ändert, ich vermute ja.
Javascript:
document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
setTimeout(function(){
var ele2=document.querySelectorAll('.blog-comments form input[type=text]');
ele2[0].placeholder='nombre';
},3000);
})

Sollte es so sein ist die Lösung mit den setTimeout zwar möglich, aber Pfusch.
Ich müßte mir dann auch erstmal den ganzen Funpick Code ansehen, wo man die Kommentarfelder zusammengebaut( geladen) werden.

Du könntest aber noch versuchen den Code ganz zum Schluss einzufügen
<script>
unser Code
</script>
</body>
</html>

Das könnte auch klappen. Denke aber das dein Fun Baukasten das nicht mit macht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben