• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie zentriere ich Auflistungspunkte?

MaxSchwarz7

Neues Mitglied
Hey liebe Community,
ich bin gerade dabei eine Website mit HTML zu erstellen und stoße auf folgendes Problem:
Ich habe eine ungeordnete Auflistung erstellt, jedoch sind die dazu gehörigen Auflistungspunkte auf der linken Seite der Website und der Text in der Mitte. Wie kann ich die Auflistungspunkte zentrieren, so das sie am Text ind er Mitte stehen?

LG Max
 
Werbung:
Es ist üblich, in solchen Fällen entweder auf die Seite mit dem Problem zu verlinken oder den HTML/CSS Code hier zu posten. Sonst kann man doch nur raten.
 
Werbung:
Gibt es auch die Möglichkeit die 3 Auflistungspunkte vertikal untereinander, aber trotzdem zentriert zum Text zu setzen? Spricht wenn Texte kürzer sind als andere. Denn ich habe jetzt das Problem das Anführungszeichen unterschiedlich eingrückt sind.

So ungefähr:

Code:
ul {
  text-align:center;
  list-style:none;
}
li:before {
  content:"\2022";
  display:inline-block;
  margin-right:.5em;
}
 
Werbung:
So ungefähr:

Code:
ul {
  text-align:center;
  list-style:none;
}
li:before {
  content:"\2022";
  display:inline-block;
  margin-right:.5em;
}

Code:
ul {text-align:center;list-style:none;}
li:before {content:"\2022";display:inline-block;margin-right:.5em;}
<li>TEXT</li>
<li>TEXT</li>
<li>TEXT</li>
/ul
Erstmal danke für die Antwort. Ich bin noch neu in HTML, wie schaut das Script mit Text richtig aus? So wie ich es gemacht habe ist es falsch...:confused:
Bin mir aber sicher das es was damit zu tun hat das ich einmal HTML und beim anderen wiederum CSS benutze, richtig?
 
Zurück
Oben