• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XHTML Hintergrundbild als Fullscreen

ThunderWoody

Neues Mitglied
Hallo,

ich möche ein Bild als Hintergrund im Fullscreen haben, was aber eigentlich zu klein ist. Um das Problem zu lösen hab ich den Befehl benutzt:

<body style="background-image:url(bild1.jpg); background-attachment:fixed;">

Also bei mir zu Hause klappt es so, aber nicht in der Schule. Da scheint aber der Brower auch älter zu sein. Muss aber demnächt wieder ne Seite abgeben und möchte das Hintergrundbild nicht wechseln. Gibt es dafür einen Befel, der in allen Browsern klappt?

Das oben ist bereits CSS und funktioniert auch in allen aktuellen Browsern, sogar in älteren.

Das Problem ist eher, dass Du das Bild als Vollbild haben willst. Das es also den ganzen Bildschirm ausfüllt. Das geht per CSS erst in zukünftigen Browsern. Mit der aktuellen Technik wirst Du das nicht hinbekommen.

Alternativ: setz das Bild als absolut positioniertes img-Tag in den Hintergrund der Seite. Dann klappt es auch mit dem Vollbild. Schau dich im Forum mal um, es gibt schon einige Topics dazu.

Und noch die obligatorische Ergänzung: Weder in HTML noch in CSS gibt es Befehle. Die gibts nur in Programmiersprachen und weder HTML noch CSS ist eine.

Zurück
Oben