• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

XMLHttpRequest Objekt, 2 Mal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krackmoe

Neues Mitglied
Hab da 4 Felder, 2 mit passwort und 2 mit Email.

Bei beiden rufe ich mit dem Eventhandler onblur eine Methode auf in einer Javascript Datei.

Jetzt ist es aber so.. wenn ich das eine verändere.. also in Passwort was eingebe bzw. in Mail, dann verändert sich das andere ebenso! Das soll aber nicht sein, da ich die 2 ja getrennt voneinander verwenden will.

Kann es sein, dass mir nicht ein XMLHttpRequest Objekt reicht?
Ich poste mal ein einen kurzen Auszug aus der .js Datei. Sowie aus dem Formular ganz unten.
Die beiden Code Stücke stehen für jeweils den Aufruf der onblur von passwort und der onblur für mail.

Code:
resObjekt.open("GET", 'reg.php', true);
		resObjekt.onreadystatechange = function(){
			if(a != "" && b != ""){
				if(a==b){
					document.getElementById("hier").innerHTML = "pass gleich";
				}
				else{
					document.getElementById("hier").innerHTML = "pass ned gleich";
				}
			}
			else{
				document.getElementById("hier").innerHTML = "";
			}
sowie:
Code:
if(resObjekt != null){	
		resObjekt.open("GET", 'reg.php', true);
		resObjekt.onreadystatechange = function(){
			if(a != "" && b!= ""){
				if(email(a) && email(b)){
					document.getElementById("hier2").innerHTML = "mail gleich";
				}
				else{
					document.getElementById("hier2").innerHTML = "mail ned gleich";
				}
			}
			else{
				document.getElementById("hier2").innerHTML = "";
			}
		}

PHP:
echo 'Passwort: <input type="password" name="password" id="password" onblur="pruefe(\'password\', \'password2\')"><br>';
echo 'Passwort wiederholen: <input type="password" name="password2" id="password2" onblur="pruefe(\'password2\', \'password\')"><div id="hier"></div><br>';

echo 'E-Mail: <input type="text" name="mail" id="mail" onblur="test(\'mail\', \'mail2\')"><br>';
echo 'E-Mail wiederholen: <input type="text" name="mail2" id="mail2" onblur="test(\'mail2\', \'mail\')"><div id="hier2"></div><br>';

Gibt der Firebug einen Fehler aus? Wenn ja welchen? Ansonsten wäre es pragmatisch und vorteilhaft wenn du einen Link zu besagtem Script einbieten könntest, so könnte man sich das Ganze einfacher zur Gemüte führen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben