• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Zeilenumbruch nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jokus

Neues Mitglied
Braucht Javascript zeilenumbrüche?
hab nämlich sonen schönen php code der Javascript in den Quelltext schreibt:
Code:
   print "<script type=\"text/javascript\">function do_confirm () { return confirm(\"Bist du dir da sicher?\"); } "
         ."function ismaxlength(obj){ var mlength=obj.getAttribute? parseInt(obj.getAttribute(\"maxlength\")) : \"\" "
         ."if (obj.getAttribute && obj.value.length>mlength) obj.value=obj.value.substring(0,mlength) }"
         ."</script>
In dem Script sind zwei Funktionen. Nehme ich die untere raus, geht die obere einwandfrei. Nehm ich keins raus, gehen beide nicht... Folglich muss ja irgendwie die untere Funktion den Gesamten <script> zum abstürzen bringen????
Sieht da jemand das Problem?

Bitte was? :D Was meinst du mit Ausgabe & Fehlerkonsole?
Wenn du mit Ausgabe, den Quelltext meinst, dann jo hab ich... deswegen auch meien Frage, ich habe nämlich keine Zeilenumbrüche im Quelltext(also nur eine einzige Zeile), daher frage ich mich ob Javascript darin ein Problem sieht

Folgendes steht im Quelltext:
Code:
<script type="text/javascript">function do_confirm () { return confirm("Bist du dir da sicher?"); } function ismaxlength(obj){ var mlength=obj.getAttribute? parseInt(obj.getAttribute("maxlength")) : "" if (obj.getAttribute && obj.value.length>mlength) obj.value=obj.value.substring(0,mlength) }</script>

hallo
die fehler console in firefox ist bei Tools und dann Error Console

wenn du mal in deine 2te reihe guckst da steht ein doppelpunkt : ich glaub da hasste dich vertippt es muss ein simikolon ; sein

und zu deiner frage Nein man braucht keine zeilen umbruche

@Ben: Joa, fast danke! Hinter den Beiden Anführungzeichen musste das Semicolon hin...
@struppi: Coole Sache die Fehlerkonsole :D kannte ich gar nicht, danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben