• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Backgroundimage wird nicht angezeigt

jlow_69

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem.
Als ich heute meine Website aufrufen wollte, wurde mein Backgroundimage plötzlich nichtmehr angezeigt.
Zuvor habe ich noch ein paar Änderungen am Text betätigt, aber ich denke nicht dass dies einen Einfluss auf das Backgroundimage haben kann.

Die Sourcecodes sehen folgendermassen aus:


Testsheet.css:


Code:
h1 {color: #FFFFFF;
font-family: Courier New;
font-size: 1.5cm;
text-align: center;
}

p {
color: #FFFFFF;
font-family: Courier New;
font-size: 14px;
text-align: left;
}

body {
background-color: #000000;
background-image: url("background.jpg");
background-repeat: no-repeat;
background-position: center center;
}

a {
color: white;
text-decoration: none;
}
index.php:

HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"      "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

   <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de">



<head>
<title>XXXXXX</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="Testsheet.css" />
</head>


<body>
<h1> XXXXX</h1>
<p> Hello nobody,</p>
<p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p><p> Mehrere Textzeilen</p>

<p>TextText.</p>
<p>Text.</p>
<br />
<br />
<br />
<p>P.S: Text.</p>

<!--- The URL for the next page is: http://www.xxx.xxx.xxx/xxx --->
</body>



</html>
Die background.jpg Datei ist im gleichen Ordner wie die Dateien index.php und Testsheet.css.
Sieht irgendjemand das Problem?
 
Werbung:
Werbung:
Also, in deiner originalen Style-Datei wird kein HG angegeben.
Code:
body {    
 font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;    
 font-size: 13px;     
 color: #404040;   
background: #FFFFFF;    
 margin: 0; /* it's good practice to zero the margin and padding of the body element to account for differing browser defaults */     
padding: 0;    
text-align: center; /* this centers the container in IE 5* browsers. The text is then set to the left aligned default in the #container selector */ 
}
 
Also, in deiner originalen Style-Datei wird kein HG angegeben.
Code:
body {    
 font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;    
 font-size: 13px;     
 color: #404040;   
background: #FFFFFF;    
 margin: 0; /* it's good practice to zero the margin and padding of the body element to account for differing browser defaults */     
padding: 0;    
text-align: center; /* this centers the container in IE 5* browsers. The text is then set to the left aligned default in the #container selector */ 
}


Wo hast du denn die gefunden? Oo
Die hab ich nie geschrieben / nie gesehen.

Meine .css Datei liegt hier: http://changeme.comeze.com/MainPage/Testsheet.css
 
Der Link geht derzeit nicht. Er zeigt nur auf dieses komische „Website under review“, das ich hier in letzter Zeit so oft sehe, dass ich mich schon frage, ob das unterschwellige Werbeposts sind.
 
Werbung:
Der Link geht derzeit nicht. Er zeigt nur auf dieses komische „Website under review“, das ich hier in letzter Zeit so oft sehe, dass ich mich schon frage, ob das unterschwellige Werbeposts sind.

Hmm..

Die Seite sollte wieder online sein.
Problem ist aber immernoch aktuell.

Beim ersten Aufrufen der Seite wird das Hintergrundbild erfolgreich angezeigt.
Sobald ich die Seite neu lade verschwindet es irgendwohin.
 
Zurück
Oben