• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten [EDITOR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PL4ZM4

Neues Mitglied
Hallo :-)

Hab vor zwei wochen mit html und css angefangen und würde gerne eure Meinung zu meinem ersten Versuch hören.
Bisher existiert nur die Index.php und es ist noch null Inhalt vorhanden.....also braucht ihr noch viel Vorstellungsvermögen :)

Und ich bitte euch um konstruktive Kritik + Verbesserungsvorschläge.
Also nicht einfach nur: "Schaut scheiße aus " :)

Startseite

Vielen Dank schonmal!
 
Werbung:
Mit ein wenig mehr Ihnhalt könnte man mehr sagen. So sieht es ja noch ganz gut aus. Die Schriftgröße des Hover würde ich nicht so gross machen.
Und das Layout sollte nicht auf Tabellen-Basis aufgebaut werden.
Außerdem fehlt der DOCTYPE.
 
Okay. Das mit dem Hover mache ich denke ich.

Das mit den Tabellen ändere ich sicherlich noch und baue das ganze auf Divs auf. Aber bisher kann ich das nur mit tabellen :smile:

Ehm wegen Doctype: Da gibts ja schon ein paar. Könntest du mir sagen welchen ich da nehmen muss?

Gruß,
Max
 
Werbung:
Die Schriftgrößen beim Hover sind mir auch zu groß.

Außerdem hast du noch ein kleines Problemchen, wenn du das Logo und die Striche davor und dahinter mal anschaust:
 

Anhänge

  • jew.jpg
    jew.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 9
Nanu? Wo kommt das denn her?

Bei mir hat grad noch alles gepasst :)

Das werde ich sofort korrigieren wenn ich nach Hause komme.

Danke!
 
So wie es zur Zeit aussieht, würde ich in deinem Fall den DOCTYPE Transitional wählen.
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Wenn du alles mit DIV aufbaust, und alles mit CSS formatierst kannst do wechseln nach STRICT
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
  "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
@Maxi.
Außerdem hast du noch ein kleines Problemchen, wenn du das Logo und die Striche davor und dahinter mal anschaust:
Eigenartig. Der Fehler taucht bei mir mit IE und FF nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Okay. Dann werde ich mir mal Opera saugen müssen und noch n Stylesheet für opera-user einbaun.
Aber dann is Schluss mir Barrierefreiheit =)

Oder sollte ich da auf noch nen Browser Rücksicht nehmen?:|

Und danke für den Tip mit dem Doctype! Werde ich mich auch heute abend drum kümmern.

Sonst noch Anregungen?
 
Werbung:
Okay. Dann werde ich mir mal Opera saugen müssen und noch n Stylesheet für opera-user einbaun.
Aber dann is Schluss mir Barrierefreiheit =)

Oder sollte ich da auf noch nen Browser Rücksicht nehmen?:|

Mach doch einfach ein Stylesheet so, dass alle es korrekt nutzen können...

Safari für Windows könntest du auch noch testen, der ist meiner Meinung nach etwas "eigen", was die Darstellung mancher Webseiten angeht.

Ansonsten sollte es auch in älteren IE-Versionen passen, also auch mal mit Version 5.5 und Version 6 testen.
 
Also das es in IE6 und FF korrekt angezeigt wird habe ich bisher nur mit Hilfe einer Browserweiche und zwei verschiedenen Sheets geschafft....

Geht das auch anders?
So das ich alles in einem Sheet habe?

Und das je nach Browser des Users dann die richtigen Werte gewählt werden?
 
Geht das auch anders?
So das ich alles in einem Sheet habe?

Und das je nach Browser des Users dann die richtigen Werte gewählt werden?

Nein, wenn du es für verschiedene Browser unterschiedlich einrichten musst musst du auch verschiedene Stylesheets machen.
Ich meinte es eher so, ob es nicht möglich wäre, die Seite so zu machen, dass sie von Haus aus in jedem Browser gleich angezeigt wird...
 
Werbung:
Das hat bei mir nicht funktioniert.
Leider:???:
Na dann mach ichs doch mit mehreren Sheets. Ich mach noch eins für Opera eins für den vorherigen IE und eins für Safari. NetscapeUser kommen bei mir zu kurz..... =)

Danke für die Infos!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben