• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design bewerten [Editor]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PL4ZM4

Neues Mitglied
Hi Leute.
Ich weiß nicht ob ich hier zweimal so kurz nacheinander fragen darf, aber ich wollte das ganze nicht in meimem alten Thread reinschreiben. Wenn es doch eher dahin soll dann bitte verschiebt es.

Ich habe eine neue Seite geschrieben und wollte sie nun mal bewerten lassen.
Diesmal auf Div`s aufgebaut und nicht mehr auf Tabellen. Die Seite ist bisher optimiert für FF und IE.

Und ich bin hart im nehmen ;ugl

Nun der Link:

Startseite

Danke für jede Kritik :)

Achja! Bitte bewertet den Code noch nicht, weil die Seite noch nicht valide ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
- Doctype fehlt!
- <title> fehlt (auch wenn die Seite "noch nicht valide" ist, die beiden Dinge gehören einfach zum Grundgerüst)
- Überschrift sehr schwer lesbar
- Abstand im Inhaltsbereich könnte größer sein
- Der Kontrast ist zu hoch (das grün zu grell)
- Die Seite "klebt" unten am Rand
- Für den IE7 ist die Seite wohl nicht "optimiert"* :p

*Content-div rutsch nach oben aus dem Fenster.

Ist natürlich alles nur meine Meinung (kann auch sein, dass ich damit völlig allein dastehe ;)) und ansonsten gefällt mir das Design eigentlich relativ gut.
 
Okay.
Doctype fehlt!
<title> fehlt (auch wenn die Seite "noch nicht valide" ist, die beiden Dinge gehören einfach zum Grundgerüst)
Die Seite ist jetzt valide.

Abstand im Inhaltsbereich könnte größer sein
Welchen Abstand meinst du? Den vom Inhaln zum Außenrand des Content-Bereichs?

Für den IE7 ist die Seite wohl nicht "optimiert"* :razz:

*Content-div rutsch nach oben aus dem Fenster.

Das ist der Anzeige-Fehler im IE7?
Wenn ja muss ich wohl noch n Stylesheet basteln.

Das mit dem Footer unten werde ich wohl noch und ihn ein bißchen weiter nach oben setzen.

Vielen Dank für deine Kritik.

Sonst noch jemand was?
 
Werbung:
- Überschrift, Datum und Hover-Efekt sind schleicht zu erkennen.
- Der Head (Kopf) ist mir ein wenig zu hoch
- Die Untergrundfarbe Grau im Content würde ich ein wenig heller machen

Ansonsten finde ich das Design nicht schlecht.
 
Bei mir klebt die komplette Seite am oberen Bildschirmrand. (Wenn ich des Fenster maximiere , 1440x900 Pixel)
Überschrift seh ich gar keine.
Ich find auch, des Grau muss bissl heller werden, aber sonst gehts vom Design (nicht von der Anordnung, irgendwo haste dich mit CSS vertan)
 
Werbung:
Das Design sieht nicht schlecht aus. Die Farbverläufe könnten etwas leichter sein. Benutze bitte semantisches Markup. Deine Navigation ist eigentlich eine Liste von Links. Nutze dafür das <ul>-Tag. Veränderte Schriftgröße zeigt Probleme, die man noch beheben sollte.
 
Werbung:
Werbung:
Die angezeigte Schriftgröße kann im Webbrowser eingestellt werden. Eine erhöhte Schriftgrösse von z.B. 24 springt leider das Layout, aber wie schon nichtsgeht schrieb, es gibt nicht so viele Seiten, die bei so einer Änderung immer noch ansehbar wären.
 
Was von mir zu deiner Seite:

An sich gefällt sie mir gut, nur ist das grün zu grell für meine Augen. Auch die weiße Schrift in den Überschriften kann man schlecht lesen, wegen dem Hintergrund.
 
Vielen Dank für alle Tipps!

Bitte nicht denken ich nehme mir eure Ratschläge nicht zu Herzen. Ich habe nur im Moment absolut keine Zeit irgendwas umzusetzen.

Danke für eure Geduld :)

Gruß,

Max
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben