• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Durchgängige Animation bei Seitenwechsel

leorid

Neues Mitglied
Hallo,

Also ich habe eine Homepage via HTML5 und CSS3 erstellt, das Hauptaugenmerk fällt dabei auf ein Glas mit verschiedenen Flüssigkeiten.
Diese habe ich animiert und es sieht so aus als würde alles darin schwabbeln (CSS Animation). Klickt man jedoch auf die nächste Seite springen alle Elemente zurück an die Anfangsposition und die Flüssigkeit verliert gänzlich ihren Reiz.
Meine Frage ist ob ich IFrames oder PHP-Scripte verwenden muss um die Hauptpage in welcher die Flüssigkeit animiert wird zu erhalten oder ob es eine andere (bessere) Möglichkeit gibt für eine durchgängige Animation zu sorgen.

(Mit iFrames kann man die Unterseiten nicht als extra Lesezeichen speichern, die Unterseiten sind nicht selbstständig und nach dem was ich so gelesen hab, gibt es diverse Komplikationen mit Suchmaschinen)

Lg und Danke im Voraus Leorid
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo

also iFrame ist ja nun echt nichts, was verstehst unter Anfangsposition, dann ändere diese doch oder kannst das nicht per js etwas zufällig anordnen so das es nicht bei jeder seite gleich ist am anfang?

Cheffchen
 
Man könnte es sich so vorstellen wie ein Bild eines Baumes welcher im Hintergrund vom rechten Bildschirmrand zum linken fährt und dann weiter zurück, welche Möglichkeiten gibt es beim öffnen der nächsten Seite, dass der Baum nicht wieder vom rechten Rand wegfährt sondern sich weiterbewegt? Kann man irgendwie eine Positionsvariable speichern die unabhängig von der geöffneten Page existiert? Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Werbung:
Theoretisch ließe sich die Position in einem Cookie speichern. Aber so etwas ist nicht schön, weil es beim Reload eine Unterbrechung gibt. Besser wäre es, auf den Seitenreload zu verzichten und Content per JavaScript dynamisch nachzuladen. Beispielsweise mit AJAX.
 
Also gibt es demnach keine Unterseiten und statt iFrame verwendet man Javascript, gibt es dazu Tutorials? Nach welchem Befehl soll ich suchen? Bisher habe ich noch nichts im die Richtung gefunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben