• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design, Code und Aufbau bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hallo Gimli,

kannst du mir mal sagen, was deine Seite von den Millionen von WebSites im WWW unterscheidet, was daran ganz besonders/ anders ist?
Warum soll es sich lohnen, auf deine Seite zu kommen, was kann den Besucher überzeugen...

Blacky
 
Das kommt doch auf den Inhalt an, der da noch nicht steht.

Wegen einem gelben Schriftzug und Navigation Interessiert sich natürlich keiner für die Seite.
 
Werbung:
das ist mir klar! es geht um die funktionsfähigkeit und den Code! Dh. dass es in alle browsern gleich dargestellt wird und so weiter! Ist die Schrift in Ordung?....:roll:
 
Also mal abgesehen ob sich die Seite von anderen abhebt oder nicht, finde ich den oberen Teil der Seite viel zu groß. Wenn ich eine Seite aufrufe, möchte ich auf den ersten Blick auch was vom Inhalt sehen und nicht nur Menü.
Wenn Du, wie ich, eine recht große Auflösung nutzt, schraub mal auf 1024x768 runter (was viele nutzen) und betrachte Dir Deine Seite so.

Mal ne andere Frage: Otius ist ne halbfertige Seite, malegi ist halbfertig, würde gerne mal ne komplette sehen :smile:
 
das ist mir klar! es geht um die funktionsfähigkeit und den Code! Dh. dass es in alle browsern gleich dargestellt wird und so weiter! Ist die Schrift in Ordung?....:roll:

Das war auch eher an meinem Vorredner gerichtet.

Was mir am Code aufgefallen ist:
<!--[if IE]> spricht alle Internetexplorer an.
Auch Version 7 und später sicher auch IE8.
Ein Hinweis zur Aktivierung von Javascript für IE5 und IE6 Benutzer würde auch reichen.
(Ältere Versionen als IE7 spricht man mit [if lt 7] an.)

Die Seitenbreite geht für 800er Auflösungen gerade so.

"Alles über Webdesign" wird schwer zu erfüllen sein. Mit sowas prahlt nicht mal alistapart.com oder selfhtml.org.
Lieber weniger versprechen und etwas bieten.


 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir gefällts gar nicht mal sooo schlecht.
Was mich spontan etwas stört ist die kleinere schrift bei "über diese Seite", da könnteste auch nen kürzeren text nehmen.
 
Werbung:
ööhm wollte auch nochmal was sagen...

Deine Seite ist nicht schlecht gemacht, jedoch würde ich bei der Suchbox einen andere Hintergrundfarbe nehmen...

Bei der Mouseover Nai und deren "Teil" 'Gästebuch' würde cih den einzelnen Teil 'Admin' weglassen und nen kleinen Link unter dem 'Login' zum Adminpanel amchen..
 
Weiß finde ich für soetwas immer angebracht.

Ja halt den Link zum Adminpanel aus der Navi rausmachen, denn das hat mit den Gästen deiner Seite ja nichts zu tun...
 
Werbung:
Werbung:
k ich machs gleich mal

habe nochmal etwas am design geändert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
das ist mir klar! es geht um die funktionsfähigkeit und den Code! Dh. dass es in alle browsern gleich dargestellt wird und so weiter! Ist die Schrift in Ordung?....:roll:
In Ordnung.
Dasgehört zu den Dingen, auf die sich meine Fragen bezogen haben. Außerdem gibst du in einem Header an, dass es bei dir um Webdesign und mehr geht. Wer so ein Angebot macht, sollte sicher auch optisch ansprechendes Material bieten, ganz im Sinne des Webdesigns.


Die News wird da unten kaum jemand erkennen und der Header ist nicht besonders schön. Ein einfacher Schritt könnte es schon sein, deine Seite oder auch nur den Header mit einer passenden Grafik aufzuhübschen.
Momentan ist deine Seite ja noch recht schlicht.

Problematisch finde ich auch, dass deine Seite ziemlich bunt zusammengewürfelt scheint was die Formen angeht.
Das eine ist abgerundet, das andere schlicht, rechteckig und die Überschriften fett und undynamisch, es passt aber nicht zusammen.

Wie wäre es, wenn du dir mal darüber Gedanken machst, ob du einer bestimmten Linie folgst und dabei beachtest, dass die verwendeten Formen, Farben passend sind.

Wieso verschwendest du so viel Platz für ein so kleines Such-Formular?
Das Menü finde ich viel zu klobig, Untermenüpunkte unterscheiden sich nicht von den Hauptmenüpunkten, sind nicht besonders ansprechend.


Schön finde ich, dass du scheinbar validen Code schreibst.
Das ist schon mal eine gute Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben