• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage soll nicht indexiert werden!

maximiliantoreone

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
ich erstelle gerade eine Homepage und bin nicht sicher was genau ich im Head bei den Metatags eintragen soll damit die Seite von den Suchmaschinen nicht indexiert wird, d.h. dass die Seite (Inhalt) nicht über die Suchmaschinen gefunden sondern nur durch direkte Eingabe des Links aufgerufen werden kann.
Ist das möglich, und ist es auch dann möglich wenn andere Seiten auf meine HP verweisen, d.h. ein link von einem Forum, Netzwerk etc., der auf meine HP verweist?

LG Maximilian
 
Werbung:
Dieser meta-Tag auf jeder einzelnen HTML-Seite reicht aus:
HTML:
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">

Alternativ kannst du auch eine robots.txt verwenden, aber die Wirkng ist gleich.

Deine Seite wird dann nicht verfolgt oder indexiert, egal woher ein Link kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo und danke für die Antwort.
Ich werde die Seite dann entsprechend anpassen, aber eine Frage habe ich noch, und zwar möchte ich eine Wegbeschreibung auf die Kontaktseite einfügen (idealerweise Googlemaps) ... macht Google (o.ä.) in diesem Fall dann eine Indexierung der Kontaktseite weil die Seite ja mit den Maps verbunden ist oder macht das keinen Unterschied?

LG
 
Wenn Du die Kontaktseite über robots.txt oder meta-robots für die Indexierung sperrst, wird Google diese auch trotz eingebundener GoogleMap nicht indexieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben