• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

jQuery - Text springt beim einblenden

nadjak

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin absoluter Neuling was jQuery betrifft. Auf einer Seite hab ich nach einer Anleitung jetzt Texte ein- und ausblenden lassen. Das funktioniert auch wunderbar. Die Texte sind relativ positioniert und am Anfang unsichtbar.
Beim einblenden "starten" sie aber leider nicht an ihrer richtigen Stelle, sondern springen dann wenn sie ganz eingeblendet sind dorthin.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
Danke schonmal
lg NAdja
 
Werbung:
Beim Knochenwerfen konnte ich sehen, dass du <p> Tags verwendest, die du mit css anpassen musst.
 
Werbung:
Hallo Nadja,
das Thema interessiert mich, weil ich selber gern jQuery lernen möchte. Poste doch mal die URL der Anleitung und deiner Seite.
Viele Grüße - Ulrich
 
Werbung:
Hallo Nadja,
möglicherweise hilft dir dies weiter:

jQuery-Tutorial: Animationen und Effekte erzeugen - Matthias Schütz
Bei allen jQuery-Effekten ist zu beachten, dass ein Element nach Ablauf einer Animation die CSS-Zuweisung "display:none" erhält, wenn die Opazität oder eine Größenangabe (width oder height) auf "0" animiert wurde.

SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Positionierung und Anzeige von Elementen
display (Anzeigeart bzw. Nichtanzeige ohne Platzhalter) ... none = Element wird nicht angezeigt und es wird auch kein Platzhalter freigelassen.

Viele Grüße - Ulrich
 
Vielen Dank für deinen Hinweis. Leider weiß ich trotzdem nicht wie ich mein Problem lösen kann...
lg Nadja
 
Möglicherweise lässt sich das Problem lösen, wenn Du die animierten Elemente absolut positionierst.
 
Werbung:
Zurück
Oben