• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Js variable an php übergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rico de Amo

Neues Mitglied
Hallo Leute ;),
hoffe könnt mir auch diesmal helfen.

Ich möchte aus einem Script die Variable an eine PHP-vari übergeben um den Inhalt in einer Datenbank zu speichern.

Nun weiß ich aber nicht wie. Habe schon über google erfahren das es per get und per Session geht nur ich bekomme es nciht gebacken.

Gibt es noch andere Wege?

lg Rico.
 
Werbung:
Es geht auch über einen ganz normalen Link oder über EventHandler oder per Formular.
 
Werbung:
Wie würde den sowas aussehen? :|
Zudem gehts vllt ohne das man eine Zwischenseite brauch?

Ich schicke zzt. aus einem Post Forumular, an eine Seite die diese im Javascrpit verarbeitet. Nun sollen diese Daten nur noch in einer DB gespeichert werden. Muss ich wegen diesen Daten nun eine weitere Seite machen oder gehts noch anderes? Wennja wie?
 
Wenn Du die Daten an eine DB schicken willst, wieso verarbeitest Du sie dann überhaupt in JavaScript und nicht gleich in einer serverseitigen Sprache, z.B. PHP?

Alternativ kannst Du sie von JavaScript per AJAX in die DB eintragen lassen. Das erzeugt dann eine asynchrone Verbindung zum Server.
 
Naja würde es machen, wusste nur nicht das es per PHP geht.:?:
Es handelt sich um ein Script was die Uhrzeit aus einer Bestimmten Zeit errechnet.

Aber das mit dem Reinschreiben da gefällt mir auch, haben Sie vllt ne Info Seite oder können Sie mir da weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sry, aber da ich mich nicht mir Javascrpt oder Ajax auskenne, weiß ich nicht ob ich wenn ich was brauchbare in Google finde das dann auch erkenne bzw benutzten kann :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben