• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Kann man superglobale Arrays manipulieren?

Mouse-Maze

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Folgendes:
ich wollte ein Gästebuch machen, indem die Daten von der einen Seite(Seite A) mittels POST zu einer anderen Seite(Seite B) geschickt werden sollen. Das funktioniert auch ganz gut. Am Anfang von Seite B stelle ich mit einem if-Block fest ob der Button zum Abschicken auf Seite A gedrückt wurde. Wenn er gedrückt wurde, dann werden die Infos von Seite A in Seite B verarbeitet d.h. sie werden in eine Datei geschrieben, in der alle Gästebucheinträge gespeichert sind, welche dann angezeigt werden. Wenn der Button nicht gedrückt wurde werden nur die schon bestehenden Einträge angezeigt.
Nun das Problem:
Wenn ich auf seite A einen neuen Gästebucheintrag vornehme und dann auf den Abschicken-Button klicke werden die Daten mittels POST zu Seite B geschickt. Wenn ich aber Seite B auktualisiere wird immer wieder das PHP-Skript durchlaufen, dass die erhaltenen Infos in die Datei zu den anderen Gästebucheinträgen schreibt.

Also kann ich irgendwie das superglobale Array POST ändern, um den Button auf "nicht gedrückt" zu setzen oder kann ich es auch ganz anders machen?

Gruß Mouse-Maze
 
Werbung:
Du könntest beim Schreiben der Daten ein $_SESSION['is_written'] =1; setzen und darauf prüfen ob schon vorhanden oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben