• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ladezeiten verkürzen

OrlandoRafaelo

Neues Mitglied
Hola

Meine Startseite ( Link ) ist durch die vielen Bilder viel zu langsam geworden.
Eigentlich möchte ich aber verhindern, dass ich Inhalte aus der Seite herausnehmen muss...
Gibt es eine Möglichkeit, Seiten schneller zu laden / bzw. den Inhalt auf den Seiten zu komprimieren?


Gruß

Roland



EDIT: Wie funktioniert mod_gzip .... ( bitte ganz genau erklären was ich machen muss und ohne Fachbegriffe ;) )
 
Werbung:
Wieviele Farben haben deine Bilder? Das könntest du z.B. runterschrauben (Im Internet braucht kein Mensch 4.1 Millionen Farben ;) )
 
Moin,

wenn du dieses aktuelle Design beibehalten möchtest solltest du die Seite dynamisch erzeugen - z.B. mit PHP - um die Bilder erst dann zu laden, wenn sie auch wirklich betrachtet werden.

Die Seite ist einfach viel zu groß!

Insgesamt 25,1MB - davon 22,997MB Fotos.
Bei meinem DSL-1000 macht das eine Ladezeit von 3 Minuten - das sind 2min und 57 sec zu viel!

Außerdem hat nicht jeder User einen Cash aktiviert - somit muss diese Datenflut immer wieder geladen werden.

Sory, aber wenn du dich nicht auf eine ganz spezielle Anwendergruppe mit High-Speed DSL beschränken möchtest, solltest du dein Design auf den Kopf stellen und schütteln ;-)

Geh mal jedes einzelne Teil deiner Seite durch und schau was mach verbessern kann - z.B. hat allein der Hintergrund dieser Seite: Impressum der Kunst Galerie des norddeutschen Surrealisten R.R.Repczuk
eine Größe von 125kb - es würde aber reichen, wenn du nur einen paar pixel großen Streifen nimmst und über die Fläche immer wieder wiederholst - somit kommst du mit 2-3 kb aus.
Genauso das Bild oben links und oben rechts - 100kb und eine größe von 636 x 636 Pixeln - du stellst es aber nicht mal 100x100px groß dar - nimm immer nur Grafiken in exakt der Größe wie du sie auch darstellen willst - niemals Größe.
Im Emblem nutzt du das Symbol mit der Weltkugel - dieses wird aber auch in "Kunst ist mein Geschenk..." wiederholt - wieso teilst du das letzte nicht in zwei einzelgrafiken und verwendest es zweimal!?
Und zu guter Letzt geh durch deinen Quellcode - 57kb für ein HTML-Dokument ist schon recht happig - zumal kaum was drin steht.


Ich hoffe geholfen zu haben

Servus
Henri
 
Werbung:
Ok bilder komprimieren geht entweder im neuen windows picture viewer oder per photoshop, s gibt sicher noch mehr ich arbeite allerdings mit den beiden. Photoshop geht besser da man dort die grösse bestimmen kannst. Des weiteren würde ich auch thumbnails machen welche du dann mit nem link oder nem mouseover versiehst und die komprimierten bilder anzeigen lässt, ein photoalbum im prinzip.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg devilseye
 
Ich finde, du solltest alles nach und nach überarbeiten. Das ganze System sieht aus, als ob es über mehrere Jahre gewachsen und immer wieder mal ein bisschen angepasst wurde.

Eine 380Kb Hintergrund-Datei, da fängt dein Problem eigentlich schon an. Eine ordentliche Bilderverwaltung mit Thumbnails und Kategorien wird dein Bilderproblem beheben. Wird ein Zufallsbild aus deiner Gallerie auf der Webseite eingebunden, werden die Leute schon neugierig.
Verzichte auf das ganze Flash-Gedöns, das passt garnicht nicht in deine Webseite.
Ein kreativer Mensch sollte doch beim Gestalten der Webseite mehr sehen, als die (sorry) farblose und lose Zusammenstellung an Informationen wie sie jetzt gezeigt wird.

Ich würde mir ein Konzept von sagen wir 3 Seiten zeichnen (ja, ich meine zeichnen) und dann versuchen das Ganze auf der Webseite umzusetzen.

Mit einer Antwort auf Verkürzung der Ladezeiten, würdest du nur wieder ein bisschen was nacharbeiten, sprich was frickeln. Was dort zu sehen ist, sollte man in ein Neues und durchdachtes Konzept packen.
 
Zurück
Oben