• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Links im responsive Menu nicht klickbar

derKabelTrommler

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf meine Webseite die Navigation aus diesem: http://thecodeblock.com/full-screen-overlay-navigation/ Tutorial eingebaut. Leider kann man, wenn man nun das Menü öffnet, die links nicht verwenden. Sobald man drauf klickt passiert nichts... In den Kommentaren zu dem Tutorial steht es könnte was mit den z-index zu tun haben. Dahingehend habe ich schon mal ausprobiert, dem overlay und dem Menü einen höheren index zu zuweisen. Das hat aber auch nicht geholfen. Hat Jemand noch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!

Gruß
derKabelTrommler
 
Werbung:
Das ist komisch.. Ich versuche mal rauszufinden, wie ich hier eine private Nachricht verschicken kann. Dann kann ich dir mal den Link zu meiner Seite zukommen lassen. Vielleicht geht es ja auch nur bei mir nicht?!
 
Werbung:
Ich denke es wäre besser wenn Du den Link hier postest da es sicherlich noch mehr Leute gibt die dir helfen wollen/könnten.
 
ipm-hannover.de
Rechtsklick-Link öffnen funktioniert. Aber einfach draufklicken nicht. Bin echt mit meinem Latein am Ende.
Danke schon mal im vorraus!
 
Werbung:
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht so sicher ob es eine Rolle spielt. Aber mir fällt auf das die Links jeweils auf Verzeichnisse verweisen und nicht auf Dateien. Wenn sich innerhalb der Verzeichnisse keine Dateien befinden, mit denen die Browser etwas anfangen können (z. B. index.html) könnte das ein Grund sein warum die Links nicht funktionieren.

Gruss

MrMurphy
 
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht so sicher ob es eine Rolle spielt. Aber mir fällt auf das die Links jeweils auf Verzeichnisse verweisen und nicht auf Dateien. Wenn sich innerhalb der Verzeichnisse keine Dateien befinden, mit denen die Browser etwas anfangen können (z. B. index.html) könnte das ein Grund sein warum die Links nicht funktionieren.

Gruss

MrMurphy

Das liegt daran, wie ich bei Wordpress die Linkangabe eingestellt haben.

Ich habe den Fehler gefunden, es lag tatsächlich am Javascript. Dort war ein Eintrag, der false zurück liefert wenn man auf das Element mit der id #wrap klickt. Darin liegt aber das Menü (Wurde wahrscheinlich so gemacht, um versehentliches Schließen des Menüs zu verhindern). Ohne diese Absicherung klappt es aber auf jeden Fall!

Danke für eure Hilfe! :)

Gruß
derKabelTrommler
 
Werbung:
Zurück
Oben