• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php - Rechnerscript..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxscorpionxx

Neues Mitglied
Hallo ihr,
Da ich vor kurzem mit Php erst angefangen habe, brauche ich nun ein bisschen Hilfe. Ich wollte ein Script schreiben und auf meiner homepage einbinden. Es soll sich auf ein Spiel beziehen und wie folgt funktionieren: In diesem Spiel gibt es verschiedene Level, und für jedes Level brauch man eine andere menge von erfahrungs punkten. Beim spiel es gibt Level 1 minimum und Level 10 Maximum (Nur als beispiel, im spiel isses anders). machen wirs simpel und man braucht für ein levelup aufs nächste level genau soviel erfahrungs punkte. Von 1 auf 2 = 1 erfahrungs punkt, von 5 auf 6 = 5. Jetzt möchte ich ein Script schreiben in dem man in ein Formular Level von , bis angibt. Z.b 5-9. Jetzt sollte das script ausrechnen wieviel erfahrungspunkte man braucht um von 5-6-7-8-9 zukommen. Ich möchte keine fertigen scripts, schließlich will ich das selbst erarbeiten. Ich hätte jetzt die Level als variablen genommen und dann immer den Exp zugeordnet z.b level1=230 etc. Und sie dann einfach addieren lassen. Aber ich weiß nicht genau wie ich das machen soll wenn z.b als angabe im forumalr 23-56 kommt. Sorry für den langen Text, Rechtschreibfehler dürfter behalten.
mfG
 
Werbung:
hättest ja wenigstesns mal nen absatz oder nen enter machen können...
naja wie dem auch sei...

du musst halt definieren wie viel erf punkte du haben wills bis aufs nächste lvl ($seven_to_eight für lvl7 zu lvl8 z.b.) und dan musste die alle auslesen und addieren.. feddich.....

Gruss
Fabian
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben