• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Php Script - Ist das umsetzbar???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxscorpionxx

Neues Mitglied
Hey,
bin zurzeit am verzweifeln. Ich wollte wissen ob folgener Script den ich bauen wollte überhaupt mit PHP umzusetzten ist.
Es soll ein Wert angegeben werden , z.b X. X befindet sich im script in einem Term z.b (X*4)+5.

Ich könnte theoretisch den X wert mit einem Formular abfragen, als Post varialbe mitgeben und dann auf der nächsten Seit als X einsetzten. Jedoch möchte ich das ganze ohne Wechseln der Seite. Sprich durch klicken eines Buttons soll sich der X wird je um 1 erhöhen und direkt auf der Seite wo man grad ist, soll sich dann das Ergebnis zeigen und auch erhöhen. Gibt es da eine möglichkeit?

mfG
 
Werbung:
hi.

du kannst des mit einem forumal lösen, das halt sich selber wieder aufruft,
dann muss die seite nicht gewechselt werden, sondern nur neu geladen.
Falls die seite auch nicht neugeladen werden soll, wirdst du des vermutlich mit javascript machen mussen (wovon ich keine ahnung hab).

Gruß KY
 
Gute Idee, ich danke dir. Eine kurze frage noch:
Ich will Checkboxen benutzen, jedoch soll nur maximal eine Möglichkeit Ausgewählt werden. Bzw. Eine Ausfahrbareliste, von der man eins wählt.
Kenne jetzt das Wort nicht also kann ich nicht googeln^^ wie lauter der befehl?

mfG
 
Werbung:
Ok habe mich mal ans Script mit dem X erhöhen gemacht. Nun habe ich ein Problem(Ziemliche anfänger frage).

Am anfang gibt man 3 Werte an
Code:
<form action="Calc.php" method="post">
  <input name="rest" type="text" maxlength="10">
  <input name="exp" type="text" maxlength="10">
  <input name="vet" type="text" maxlength="10">
Diese gehen per Post an die nächste Seite und die Werte werden mit einem Term berechnet:

Code:
$true = ((($vet+$add)*4)+($exp-$add))*$rest;
$sd = $true/8559;
Hier habe ich bereits $add hinzugefügt. Ich möchte das der User die Variable $vet erhöhen bzw erniedrigen kann. Wird die $vet erhöht, muss $exp gleichzeitig um den gleichen Wert gesenkt werden. Soweit so gut.
Jetzt kann man auf der Seite den $vet wert was hinzufügen:

Code:
<form action="Calc.php" method="post"> //leitet wieder auf die selbe Seite
  <input name="add" type="text" maxlength="10">
  <input type="submit" value="Add!">
Jetzt gehen leider die Post Variablen $vet; $exp; $rest verloren. Wie kann ich diese erhalten? Kann ich sie nich erneut mit dem Post mitschicken?
Sorry für diese "anfänger" Frage^^

Edit:
Ich probiers ma mit Sessions,
Falls trotzdem was einfällt, danke^^

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, ich danke dir. Eine kurze frage noch:
Ich will Checkboxen benutzen, jedoch soll nur maximal eine Möglichkeit Ausgewählt werden. Bzw. Eine Ausfahrbareliste, von der man eins wählt.
Kenne jetzt das Wort nicht also kann ich nicht googeln^^ wie lauter der befehl?

mfG
die "checkboxen" heissen radiobutton (input type="radio"....)
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben