• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Session Problem

Respekt

Neues Mitglied
Hallo Forum.

Ich versuche mich gerade an einem Script, was checken soll, ob eine Zahl, die per Post übergeben wird die gleiche ist wie eine zufällig generierte. Soweit so gut. Das einzige Problem welches mir in den Weg kommt ist, dass irgendetwas mit der Session nicht so ganz klappt. (session soll benutzt werden, dass nur einmal pro stunde an dem spiel teilgenommen werden kann).
Die Ausgabe von [lifetime] ergibt immer 3600 obwohl die session erst gestartet wird, wenn alle abfragen "wahr" sind. Ich gebe euch einfach mal den ganzen Sourcecode. Ist nichts allzu schweres.

Nopaste - Session Problem

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Respekt
 
Werbung:
Aber kann ich die Session Zeitangabe nicht nur vor session_start(); einbinden?
Ich meine ob er die lifetime von der Session ändert wenn die abfrage durchgeführt wurde.

Okay updated
Nopaste - Session Problem

Nun habe ich das Problem, dass immer eine neue Session gestartet wird....das soll nicht so.

Hab mal versucht mitm session_destroy(); ne neue session zu starten, was nicht wirklich klappt...

Nopaste - No description
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Code:
if ($self > 0 && $self < 5001){
                    session_destroy();
                    session_set_cookie_params(3200);
                    session_id("win");
                    session_start();
warum löschst du die session?
warum soll sie knapp eine stunde dauern?
warum brauch deine session einen speziellen namen?
warum versuchst du schon wieder eine session zu starten wenn der header längst gesendet wurde?

ich habe den quellcode extra in ein nopaste script gepackt, das automatisch auf php.net verlinkt.

das kommt oben in dein script
Code:
session_set_cookie_params(3200);
[FONT=verdana]session_start();[/FONT]

dann kannst du mit session variable arbeiten. wenn du diese nicht ehr brauchst hilft unset() oder session_destroy().

EDIT: ich habe den verdacht, dass du mit register_gobals=on arbeitest. du solltest die variablen, die du in der session speichern möchtest mit $_SESSION['var'] angeben und register_gobals ausschalten.
 
Zurück
Oben