• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Suche: Buchtipps

nadjak

Neues Mitglied
Hallo,
Weihnachten steht ja bald vor der Türe und ich hab dann auch noch bald Geburtstag.
Welche Bücher zum Thema Webdesign (bin kein großer Designer) und Webprogrammierung gehören nach eurer Meinung in jeden Schrank?
DAnke schonmal
lg Nadja
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass wir dir darauf eine bessere Antwort geben können, als die, die du bei einer Suche im Web nach entsprechenden Schlüsselwörtern („webdesign buch empfehlung“ oder so) erhalten wirst. (Wir sind auch bloß „random internet people“. ;)) Auch dürftest du haufenweise Rezensionen/Bewertungen auf etwa amazon.de lesen können.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir deine Anforderungen und Erwartungen nicht kennen. Soll es zu Grafikdesign, Browsertechnologien oder serverseitiger Programmierung sein? Welche Tools/Techniken/Programmiersprachen? Anfänger- oder Profiniveau? Muss es auf Deutsch sein? –

Ach, der Punkt ist einfach: Welches Buch für dich passt, kannst du im Endeffekt ohnehin nur selbst entscheiden.

Ich würde deshalb bei solchen Threads immer empfehlen, zumindest in „Vorlage“ zu gehen und Inhalt mitzubringen, also eine Vorauswahl zu treffen. Dagegen kommt dann zwar immer als Einwand „ich will niemand beeinflussen“. Aber das lässt sich auch wunderbar so lesen: „Ich hatte keine Lust, mich selbst zu informieren, und lasse mir lieber alles auf dem Silbertablett servieren, auch wenn ein guter Teil davon ohnehin nicht passt und die Antworten vergebens waren.“

Will ich gar nicht unterstellen, aber auf deinen Post kann man mit Fug und Recht mit allem von „HTML for Dummies“ bis „Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software“ antworten.
 
Hallo,

nein, mein Beitrag war nicht so gemeint "serviert mir alles auf dem Silbertablett", sondern so, das jemand vielleicht ein Buch hat, bei dem er/sie der Meinung ist, das ist ist toll, das sollten viele haben :)