• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Text nur innerhalb des Bildes!

KingLu

Neues Mitglied
Hi Leute,

wie ihr hier sehen könnt steht "Mainpage" zwar im banner aber sobald die auflösung geändert wird verschiebt sich das ganze wie fixiere ich es z.b an den Linken oberen Bereich des Bildes?

Finde leider nichts im Internet, leider nur Seiten die mir erklären wie ich den Text über das Bild lege was ich ja schon hinbekommen!

HTML:
#header , #footer { 
position:relative;
 z-index:10;
}
#header {
background-image: url('./upload/banner.jpg');
background-position:center;
background-repeat: no-repeat;
height: 177px;
 margin: 20px;
}
#header p{
text-align:left;
color: black;
font-weight: bold;
margin-left:24%;
}
 
Werbung:
ok auf der Startseite konnte ich nahezu alles fixen nur sobald ich weiter in die Seite hineingehe z.b ./Wiki/Admin angebe spucht er mir 30 Errors aus die nicht in meinem code stehen! Also Dinge die ich gar nicht verwende, aber anscheinend doch verwende? ./Admin beinhaltet eigentlich nur Datein die dafür sorgen das sich die webseite mti der db verknüpft daten herholt, speichert, bearbeitet, löscht etc! dsa geschied dann meinstes auf den hauptseiden mit include('xsdsd.php');?
 
Werbung:
Diese Admin-URL kann ich nirgendswo verlinkt sehen, daher spielt sie imho auch fürs öffentliche Web keine Rolle. Natürlich solltest Du dort auch die Ansicht anpassen. Wenn ich z.B. einloggen! anschaue, dann stimmt da eigentlich überhaupt nichts. Wie Du das machst, kann ich dir nicht sagen da ich deine Programmierung hierfür nicht kenne.

Was die eigentliche Frage angeht: aktuell kann ich keinen Fehler bei der Positionierung des Textes feststellen. Zumindest im Firefox. Mit Auflösung hat das btw. auch wenig zu tun, es kommt eher auf die Fensterbreite vom Browser an ;)
 
Zurück
Oben