• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welches Grafikprogramm ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

münkel

Neues Mitglied
Hi,
suche ein Grafikprogramm, am besten etwas von Adobe, mit dem ich folgende Aufgaben beweltigen kann:
-Banner und andere Grafiken für das Web erstellen.
-Layouts erstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Werbung:
paint shop pro, gimp, photoshop, paint....
kommt drauf an, wie viel geld du zur verfügung hast.
 
Werbung:
Hmm,
ich habe mich nun etwas mehr über speziell die neuen Potoshops informiert, ist es nun radsamer den aktuellen Photoshop elements zu kaufen, oder doch vielleicht lieber den etwas älteren Photoshop CS oder gar den 6er ??
Und wie ist es mit diesem Paint Shop pro, gibts ne webseite ?

Gruß
Münkel
 
Haste überhaupt soviel Geld um dir Photoshop zuleisten? Reicht nicht GIMP ist ein Super Programm
 
Werbung:
Ich habe Gimp schon ausprobiert, und muss sagen, dass es mir leider nicht so gefällt.. :( Geburtstag steht an, da kann man sich soetwas leisten.. ;) Photoshp CS 2 ist aber dann wirklich auch zu teuer..
 
Photoshop Elements.
Das sollte für abnneru nd Web-Grafiken reichen. Nutze ich auch.

mfg Plankton
 
münkel schrieb:
Hi,
suche ein Grafikprogramm, am besten etwas von Adobe, mit dem ich folgende Aufgaben beweltigen kann:
-Banner und andere Grafiken für das Web erstellen.
-Layouts erstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe !

Wie schon gesagt, kann ich dir Photoshop empfehlen. Solltes du dieses Programm erwerben und kommst am Anfang nicht zurrecht, so biete ich dir gerne meine Hilfe (die du jeder zeit per pn holen kannst) an.
 
Werbung:
Q-Meax schrieb:
Wie schon gesagt, kann ich dir Photoshop empfehlen. Solltes du dieses Programm erwerben und kommst am Anfang nicht zurrecht, so biete ich dir gerne meine Hilfe (die du jeder zeit per pn holen kannst) an.

Hi,
ich arbeite schon eine Zeit lang mit Adobe Photoshop elements von 2000, es ist meine ich, 1.0... Also etwas erfahrung habe ich, falls ich etwas bei dem neuen jedoch nicht richtig "checken" sollte, komme ich aber gern darauf zurück.

Nur ist mir noch nicht richtig klar ob ich das neue elemnts, oder ein älteres "normales" nehmen sollte .. Wenn mir da noch jemand helfen könnt, wäre ich ganz dankbar... ;)

Nun möchte ich noch begründen, warum ich ein neues Elements haben möchte, es ist nämlich so, dass es seid langer langer langer Zeit keine Updates, oder ähnliches für mein Elements gibt, außerdem gibt es einige Funktionen, von denen hier öfter die rede ist, bei dieser alten Version gar nicht.. Die Filter sind veraltet, und es gibt nur "wenige" Schriftarten im vergleich zum neuen...

MfG
 
Hi münkel

Q-Meax redet hier sicherlich nicht vom Photoshop Elements (NP ca. 99,- EUR) sondern von der großen Version Photoshop (NP ca. 1000,- EUR). Sicherlich wird die aktuelle Version von Photoshop Elements (4.0) einige Verbesserungen haben, jedoch bietet sie längst nicht das was ein professionelles Programm bietet. Allerdings ist auch hier fraglich ob du wirklich ein professionelles Programm benötigst. :roll:

Falls ja reicht es sicherlich zum Einstieg eine ältere Version >= 7.0 zu kaufen, zumal der Funktoinsumfang fast gleich ist und man ja danach updaten kann. Manchmal hat man auch Glück (So wie ich :D ) und ersteigert eine billige Vollversion bei Ebay, nur musst du hier genau das Kleingedruckte lesen, denn es gibt dort viele schwarze Schafe. ;)

Gruß
Hobbyuser

EDIT: Ich habe vorher übrigens mit Paint Shop Pro gearbeitet, welches meiner Auffassung nach ein sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis besitzt.
 
Hi,
nun weiß ich ja einiges, nur ob es soch noch lohnen würde Photoshop 6 zu kaufen, das weiß ich noch nicht, könnte mir da noch jemand weiterhelfen ?

EDIT: Hmm,
keine Antwort kann auch eine Antwort sein. ;)

Eine Frage hab ich noch, bietet Photoshop 7 denn sehr viel mehr Funktionen als der neue Elements 4 ??

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi!
Ich ahb bei e-bay ein zuiemlich billiges JASC Paint Shop Pro 9 gefunden, kann mir jemand was zu dem Programm sagen ? kann es sich mit Photoshop messen ?

MfG
 
münkel schrieb:
Ich ahb bei e-bay ein zuiemlich billiges JASC Paint Shop Pro 9 gefunden, kann mir jemand was zu dem Programm sagen ? kann es sich mit Photoshop messen ?
Ich habe heute bei einem Elektro-Großmarkt (keine Schleichwerbung :lol: ) auch ein billiges Paint Shop Pro 9 gesehen (Preis = 19,95 EUR). Nur als Info das du nicht auf ein Napp reinfällst bei Ebay. Die aktuelle Version ist Paint Shop Pro X (römisch 10 :wink: ).

Ich hab vorher mit der Version Paint Shop Pro 8 gearbeitet und die ist für mich als Grafik-Noob eigentlich schon zu umfangreich. Trotzdem kann man sie nicht mit Photoshop vergleichen, denke ich.

Jetzt kommt eines dieser absurden Autobeispiele :lol: :
Nehmen wir an du brauchst ein Auto um zur Arbeit zu fahren. Jetzt kannst du dir einen günstigen Audi A4 (Paint Shop Pro) kaufen oder eine Mecedes S-Klasse (Photoshop). Zur Arbeit bringen dich beide Autos. Der eine bestimmt bequemer und mit einigen Extras mehr, hat dafür auch seinen Preis. Du musst halt entscheiden was du brauchst und willst.

Hier noch ein Link zu Paint Shop Pro Tutorials, daran sieht man ganz gut den Funktionsumfang.
LINK: http://www.drweb.de/paintshoppro/index.shtml

Gruß
Hobbyuser
 
Werbung:
Ich besitze Jasc Paint Shop Pro 9 und bei mir ist es ähnlich wie bei hobbyuser - das Programm hat einfach zu viele Funktionen.

Allerdings habe ich einen Freund, der ein sehr guter Grafiker ist und jetzt eine Ausbildung zum Grafiker macht - und von ihm weiß ich, dass Paint Shop Pro kein Vergleich zu Photoshop ist - wenn du also professionelle Grafiken erstellen möchtest, dann würde ich schon zu Photoshop raten.

Wenn du allerdings mehr mal nebenbei eine kleine Grafik machen möchtest, denke ich, ist im Vergleich "Paint Shop Pro vs. Photoshop" Paint Shop Pro geeigneter.

Allgemein rate ich aber zu Gimp als Freeware und zu einer älteren Version von Photoshop (am besten Version 7) als Shareware (nennt man doch so?).

Laut meinem Freund ist Photoshop 7 völlig ausreichend und es lohnt sich nicht, soviel mehr Geld für Photoshop 9 alias CS 2 zu bezahlen.
 
Ich habe Corel Painter IX.5 und Adobe Photoshop CS2 9.0, wobei ich im Moment Corel Painter nicht mehr installiert habe, weil Photoshop die meisten Funktionen die ich im Moment brauche besitzt.

Trotzdem bietet dir Corel Painter eine menge Funktionen, zwar nicht so benutzbar wie in PS aber viel Günstiger.

486 € bezahlt du (laut Adobe Store) für CS2
230 € bezahlt du (laut Corel Shop) für IX.5

Also... ist dir überlassen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben