• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Aaron3219

  1. Aaron3219

    [GELOEST] Icons (Boxicons) in option-Feld

    Genau, das ist ein möglicher Workaround. Leider funktioniert er nicht auf mobilen Endgeräten, wie iPhones. Wenn dir das reicht, feel free, ansonsten bleibt mein ursprünglicher Punkt bestehen.
  2. Aaron3219

    [GELOEST] Icons (Boxicons) in option-Feld

    So etwas ist leider nicht möglich. Es gibt ein paar komische Workarounds, die aber auch nur so halb bis gar nicht funktionieren (zumindest nicht auf allen Geräten). Der option tag ist sehr limitiert in seinen Möglichkeiten. Gleiches gilt für den select tag. Der Trend ist dazu übergegangen ein...
  3. Aaron3219

    Style entfernen Best Practice JS

    Ergänzend dazu: Einen style auf null zu setzen funktioniert zwar, allerdings ist dies nicht beabsichtigt und unzulässig. Das lässt sich zum Beispiel überprüfen, indem man in TypeScript einen style auf null setzt. Du wirst sehen, dass TS dir hier einen error zurückgibt.
  4. Aaron3219

    [ERLEDIGT] Button ausgrauen und wieder zurück ...und hovern

    Deine auskommentierte Zeile kann allein deshalb nicht funktionieren, weil du a.hover: und nicht a.hover= benutzt. Aber selbst das wird fehlschlagen, weil a.hover schlichtweg nicht existiert. Funktionieren würde es so: function btn_ausgrauen() { let h1txt =...
  5. Aaron3219

    Tooltip ?

    Für so etwas sollte ein neuer Thread aufgemacht werden, anstatt alte wiederzubeleben :wink:
  6. Aaron3219

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild ausmessen.

    Stimmt. Nun ja, ich schätze mal, dass dein alternativer Ansatz wohl am einfachsten ist.
  7. Aaron3219

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild ausmessen.

    Kannst du nicht eigentlich auch einfach die Größe des Containers, wo das Hintergrundbild ist, auslesen?
  8. Aaron3219

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild ausmessen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher (kann es gerade auch nicht ausprobieren), aber schau dir mal getComputedStyle an. Sollte ungefähr so gehen: const myDiv = document.getElementById('myDiv'); const computedStyle = window.getComputedStyle(myDiv); const backgroundSize =...
  9. Aaron3219

    slider wird nur bei Doppelklick vollständig angezeigt

    Im Übrigen wird der Ansatz mit float schon seit mindestens 7 Jahren nicht mehr genutzt.
  10. Aaron3219

    Frage Problem mit Bild einfügen

    Erkläre gerne wie, mir ist das hier nämlich auch schon aufgefallen:
  11. Aaron3219

    Frage Problem mit Bild einfügen

    Die Datei muss aber im selben Ordner wie die HTML-Datei liegen. Wenn du dir deinen Pfad im Browser anschaust, siehst du, dass der Pfad anders ist.
  12. Aaron3219

    Frage jsGrid Beispiel mit postgres

    Eventuell unterstützt jsGrid keinen datetime picker (wäre zwar komisch, es könnte aber auch wieder an irgendwelchen undurchsichtigen Konfigurationsfehlern liegen). Das hängt immer von deinem Vorhaben ab. Ich persönlich habe mit jQuery und Vanilla HTML/JS-Projekten (im Sinne von "kein Framework...
  13. Aaron3219

    Frage jsGrid Beispiel mit postgres

    Die erste Leerzeile ist zum Filtern da und wenn du mal einen Wert eingibst und Enter drückst, wirst du sehen, dass auch die Werte mitgeschickt werden. Die zweite Leerzeile ist zum Einfügen dar, auch wenn ich noch nicht ganz kapiert habe, wie man denn eigentlich das Form submitted. Diese...
  14. Aaron3219

    Frage jsGrid Beispiel mit postgres

    Fehler 1 + Hinweise: Wenn du etwas an den Client zurückgibst, musst du auch die richtigen Header mitgeben: if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] === 'GET') { $sql = "SELECT * FROM test ORDER BY zeitstempel DESC"; $result = pg_query($conn, $sql); $data = pg_fetch_all($result); if...
Zurück
Oben