• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von FritzKrieger

  1. F

    [GELOEST] [VSCode] Einbinden von PHP

    Lösung: Hab PHP über brew installiert und den entsprechende Pfad (nicht Dateinamen!) hinterlegt > funtz!
  2. F

    [GELOEST] [VSCode] Einbinden von PHP

    @all: Der Autor des Plugins hat in der Anleitung dokumentiert, das bei Linux und Mac NUR der Pfad in der fiveserver.config.js hinterlegt werden muss: Für konstruktive Lösungansätze bin ich sehr dankbar. Viele Grüße, Fritz
  3. F

    [GELOEST] [VSCode] Einbinden von PHP

    Hi m.scatello, das hatte ich der Fehlermeldung auch so entnommen, dass eine ausführbare Datei verlangt wird. ABER: Im Screenshot "Einstellungen" wird nach dem Pfad gefragt: "Five Server › PHP: Executable Absolute path to PHP executable. string" Aber sollte wirklich die Executable...
  4. F

    [GELOEST] [VSCode] Einbinden von PHP

    Hallo zusammen, ich nutze VSCode unter Mac und bin über das Plugin "Five Server" (https://marketplace.visualstudio.com/items?itemName=yandeu.five-server) gestolpert. Um auch PHP lokal zum Laufen zu bringen, muss man den absoluten Pfad von PHP hinterlegen. Kein Problem dachte ich und habe mir...
  5. F

    Frage Sticky-Nav

    Hi Sempervivum, vielen Dank für die Lösung. Beste Grüße, Fritz
  6. F

    Frage Sticky-Nav

    Hallo zusammen, ich sitze seit Stunden an einem Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Leider funktionieren auch die Lösungsbeispiele, die man so im Netz mit 'overflow' findet, nicht. Wie bekomme ich denn das 'Nav' dazu, dass es am oberen Bildschirmrand hängen bleibt? (Siehe Beispiel)...
  7. F

    [GELOEST] Freien Platz in 'aside' füllen

    HEUREKA! Im Code von Sempervivum musste die For-Schelife gepasst werden: Von for (var i = 0; i < arr.length; i++) { auf for (var i = 0; i < hei-1; i++) { Hier nochmal der komplette funktionierende Code: https://codepen.io/FritzKrieger/pen/oNgvmRp Nochmals Danke an euch Beide...
  8. F

    [GELOEST] Freien Platz in 'aside' füllen

    Hallo Sempervivum, irgendwo muss ein Fehler sein, ich bekomme nur ein leere Seite, allerdings habe ich ihn noch nicht gefunden... Grüße Fritz
  9. F

    [GELOEST] Freien Platz in 'aside' füllen

    Hi basti1012, ich habe mich mal an einem Multiarry versucht, sieht auf den ersten Blick auch gut aus: https://codepen.io/FritzKrieger/pen/bGNbQjE Allerdings beim Verkleinern des Browserfenster rutscht die Seitenleiste nach links und der Content verschwindet(!). Ich hätte es verstanden, wenn...
  10. F

    [GELOEST] Freien Platz in 'aside' füllen

    Hi basti1012, wie gesagt, ich hatte 2 Tage mit Trail-and-Error-Manier rumgetestet; konnte anschließlich nicht mal mehr klar denken. Die Lösung ist genau das, was ich brauche! Vielen Dank!! Grüße, Fritz
  11. F

    [GELOEST] Freien Platz in 'aside' füllen

    Hallo zusammen, meine Website ist mittels Grid-Raster in 2 Spalten aufgeteilt: "Content" und "Aside". Die Seitenleiste soll dynamisch mit Bildern gefüllt werden. Mittels Array (ca. 100 Bilder) und For-Schleife lade ich die Bilder in die Seitenleiste. Dabei soll der Inhalt der Seitenleiste (also...
  12. F

    Bildunterschrift vertikal links von Bild stellen

    Hi Sempervivum, danke für die Lösung. 3 Stunden "verschwendet", wegen einer Zeile Code :rolleyes:. Effizienz ist was anderes..... Das "padding-top" habe ich kürzlich aus irgendeinem Tutorial entnommen. Gibt man die Höhe des DIVs in vh an, liegt es auf der Hand, die gleichen Eigenschaft auf...
  13. F

    Bildunterschrift vertikal links von Bild stellen

    Hallo zusammen, ich sitze seit einigen Stunden vor einer Herausforderung und brauche eure Hilfe: Ein Bild mit Bildunterschrift soll, beim Verkleinern der Viewport-Breite, beschnitten werden UND die innenliegende, horizontal angeordnete Bildunterschrift soll um 90° vertikal gegen den...
  14. F

    Firefox kennt position:absolute nicht

    Hallo Trojaner, mag sein, dass mir das Thema "Menüs" noch fremd ist, aber ich habe das Menü anhand eines Tutorials aufgebaut. Das "display: inline-block" war der ausschlaggebende Hinweis > funzt! Danke & Gruß Fritz
  15. F

    Firefox kennt position:absolute nicht

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein kleines CSS-Menü mit Haupt-Navigation und zwei Unterebenen zu bauen. Im Chrome (v32.0) und Safari (v7.0.1) funktioniert das Menü einwandfrei. Firefox 27 scheint jedoch die Kombination von "position:relative" und "position:absolute" nicht zu verstehen...
Zurück
Oben