• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von Hayolike

  1. Hayolike

    PHP Lernseiten / Nachschlagewerke

    Moin Leute, gibt es ein paar Seiten, in dem man PHP lernen kann und oder Sachen naschlagen kann? Im Idealerweise auf Deutsch und Kostenlos. Habe mir bei UDEMY ein Kurs gekauft und ich würde gerne vieles Naschlagen / Nachlesen falls ich fragen habe.
  2. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Hab ich gemacht und dadurch ist das Bild im Headerbereich gelandet. Selbst, wenn ich es in meine H1 Überschrift in meinen Header packe, ist das Bild nur als Hintergrundbild von der Überschrift. Aber es hat nun geklappt, ich weiß zwar nicht genau wo mein Fehler war, aber nach dem ich mein Body...
  3. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Verschwindet dann nicht meine NAV Leiste mit Logo?
  4. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Das Bild soll hinter dem Slogan sein und hinter dem Header aber unter dem Bild soll noch ein "Bereich" kommen, dessen Hintergrund einfach weiß ist mit einem Text. Ungefähr wie im angehängten Bild, nur dass der Header durchsichtig sein soll (wie er jetzt ist), das Bild etwas weiter nach unten...
  5. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Danke, hab mein Code angepasst. Das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber es soll eigentlich nicht mit dem Hintergrund verbunden sein. wenn ich das Bild dem Body zuweise, kann ich gar kein Text unter dem Bild erstellen oder?
  6. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    War wohl ein Missverständnis. =)
  7. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Leider nicht. Dadurch bleibt der Rand genauso wie bei contain. Im Grunde möchte ich eine Startseite mit dem Bild als Hintergrundbild, dann ein Slogan "Tekki aus Leidenschaft" und darunter kommt ein DIV Container mit einem Text und dann ein Footer.
  8. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Ich hab mein background-size: cover; gesetzt. Oder wie meinst du das?
  9. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Hat nun geklappt, das Bild ist da, aber nun geht das Bild nicht über die komplette breite oder bis nach open. ich hab schon versucht mit: top: 0; left: 0; margin: 0; padding: 0; aber keine Chance. Hat wer vllt ne Idee?
  10. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    ich hab in meiner CSS Datei viele Codes drin. Falls es hilft, habe ich mal die komplette Datei hier aufgeführt. Nicht über die Englischen Kommentare wundern, einiges ist ausm Netz kopiert.
  11. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Nun taucht das Bild auf, aber es ist vom Bild her zu groß. Er nimmt die Breite nicht und die Höhe kann ich nur mit "vh" anpassen.
  12. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Aber lege ich ich nicht mit "width: 100%;" die Breite aufs Maximum?
  13. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Zeigt keinen Fehler an. Im Grunde genommen, möchte ich ein Bild welche die ganze Bildschirmbreite übernimmt und unter dem Header ist. Über dem Bild soll eine Überschrift sein. Dachte, wenn ich das Bild in einem DIV Container packe, kann ich einfach eine H1 Überschrift drüberlegen.
  14. Hayolike

    [ERLEDIGT] Hintergrundbild im DIV Container

    Es gibt kein Link, da es eine lokale Datei ist. Groß /Kleinschreibung ist richtig. CSS Datei ist im selben Ordner. Die anderen CSS Codes für die H1 Tag o.ä. funktionieren. Also kein Verlinkungsproblem. Was für Infos werden denn noch benötigt? Kann die dann hier reinstellen.
Zurück
Oben