• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von jack.x

  1. J

    neuste Datei (jpeg Bild) aus einem Verzeichnis laden

    Es war mir klar das es bei meinen nicht existierenden PHP-Kenntnisse sicherlich noch Raum für Verbesserungen gibt. Ich kann schon programmieren, verstehe auch was ich da tue, aber ich habe nie PHP gelernt. Ich war also froh als ich schliesslich alle Syntax-Errors ausgemerzt hatte und es endlich...
  2. J

    neuste Datei (jpeg Bild) aus einem Verzeichnis laden

    Von wegen alter Thread... :) Das Thema scheint aktueller denn je und mich erreichen häufig Fragen, wie es denn nun letztendlich bei mir funktioniert. Also hier nochmal die Zusammenfassung Hier das eigentliche Script allein für die Anzeige des Bildes: <?php $dir = ""; $date =...
  3. J

    Frage externe Datei importieren

    Hi, ich hatte Folgendes probiert ... ... mit diesem Resultat Das lag aber offensichtlich daran das ich auf diesem kostenlosen 'Test Server' nicht die nötige Berechtigung habe. Ich habe es dann bei meinem regulären Webspace nochmal versucht und dort geht es. Mir war nicht klar das diese...
  4. J

    Frage externe Datei importieren

    Danke, du hast mir sehr geholfen.:wink: Aber vermutlich ist die Anwedung und Nutzung nur einem kleinen Kreis Erleuchteter gestattet und du darfst mir aus diesem Grund keine weiteren Details mitteilen.
  5. J

    Frage externe Datei importieren

    Hi, ich möchte zwei oder drei externe txt-Dateien importieren und zu einer neuen Datei zusammensetzen. Lokal auf meinem Server geht das mit php, aber kann ich auch externe Dateien mit php importieren, bzw. zeilenweise einlesen? Gruß Jack.X
  6. J

    Frage Darstellung für mobile Geräte optimieren

    Vielen Dank für die Antworten, besonders die Antwort von Aaron scheint mir brauchbar. Ich schaue mir das in Ruhe an. @m.scatello: Mag sein das meine Seite nicht den mordernsten Kriterien entspricht und das bei mir manches aussieht wie vor 20 Jahren. Das mag daran liegen das ich vor 30 Jahre mit...
  7. J

    Frage Darstellung für mobile Geräte optimieren

    Hi, ich habe mir über die Zeit eine (wie ich finde) schöne Webseite zusammen gebaut. http://www.schau-rhein.de Jetzt möchte ich mich endlich mal daran machen die 'mobile experience' zu verbessern. Ich habe mir diesbezüglich schon viele Webseiten angeschaut die das offensichtlich beherrschen. Das...
  8. J

    Neustes Bild in einem Verzeichnis ermitteln

    Vielen Dank. Ich habe es hin bekommen und zwar so: <?php $dir = ""; $dir = "webcam/"; $date = time(); foreach (glob($dir . "*.jpg") as $filename) { $filedate = filemtime($filename); if ($date - $filedate <= 125) $newimg = $filename; } header('Content-Type:image/jpeg')...
  9. J

    Neustes Bild in einem Verzeichnis ermitteln

    Hi, ich hatte in Verbindung mit einer neuen Webcam hier vor einigen Monaten das Problem erörtert, wie man das neuste Bild in einem Verzeichnis ermitteln und anzeigen kann. Das hat schliesslich relativ einfach geklappt, da der Dateiname auch den Timestamp enthielt. Alle Dateien wurden einfach...
  10. J

    neuste Datei (jpeg Bild) aus einem Verzeichnis laden

    ... ich hatte mich schon gewundert. Bei etlichen Beispielen im Netz hatte ich das genau so mit html code gefunden. ES GEHT !!! P.S.: ... nur meine Cam hat sich gerade erhängt, sendet keine neuen Bilder mehr. Aber ich habe ja jetzt Kapazitäten frei um mich um dieses Problem zu kümmern.
  11. J

    neuste Datei (jpeg Bild) aus einem Verzeichnis laden

    @scbawik: Das ist genau was ich die ganz Zeit wollte, aber ich kriege gerade mal wieder die Krise weil diese 4 Zeilen nicht das tun was sie sollen. Ich habe jetzt mal die Generierung des Filenamens weggelassen und ihn statt dessen in Klartext eingegeben. Das php-script liegt im root Verzeichnis...
  12. J

    neuste Datei (jpeg Bild) aus einem Verzeichnis laden

    So jetzt ... Ich habe das Problem schliesslich mit iframe gelöst. Ich rufe mein php-script, welches ja für sich alleine schon seit einigen Tagen funzte, jetzt einfach in einem iframe auf. Ich habe noch etwas Probleme mit der Größenanpassung, aber es läuft erst mal und die Cam ist online...
  13. J

    neuste Datei (jpeg Bild) aus einem Verzeichnis laden

    Von wegen. Ich kriege einfach nicht raus wie ich mein php script aus einem html Dokument aufrufen kann und das Ergebnis übergeben kann. Ich dachte, an der Stelle , an der bisher der absoluten Link zum entsprechenden Bild steht, muss nun der php Code ausgeführt werden und der dynamische Link muss...
  14. J

    neuste Datei (jpeg Bild) aus einem Verzeichnis laden

    Cool. Jetzt habe ich 2 unterschiedliche Versionen. Und das beste es funzt beides. Bisher habe ich beide Versionen direkt ausgeführt. Das funktioniert. Im Momement probiere ich mich an dem Aufruf des php codes aus dem html dokument und der Übergabe des Ergebnisses, also der URL für das neuste...
  15. J

    neuste Datei (jpeg Bild) aus einem Verzeichnis laden

    Ich habe jetzt den Befehl chdir gefunden, aber der tut nicht. Vermutlich wieder mal ein Syntax Error. So sieht es jetzt aus. <html> <head> <title>PHP-Test</title> </head> <body> <?php $today = date("Ymd"); $dir = "/webcam/$today/IMG001/"; chdir("/webcam/20150426/IMG001/"); $images =...
Zurück
Oben