• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von lokoroko

  1. L

    Javascript triggert doppelt

    Tatsächlich ! Das hat wirklich ausgereicht und macht ja auch total Sinn. Super, das freut mich :D Ich werde dann mal wie immer ausführlich testen aber ich denke das sollte alles passen. Vielen Dank für die Hilfe !!!!
  2. L

    Javascript triggert doppelt

    Ja so in etwa. Also zu Beginn werden ja immer Standardmäßig 12 Bilder ausgelesen und angezeigt. Bei diesen 12 Bilder funktioniert auch alles so wie gewünscht. Beim Scrollen werden dann ja immer 12 weitere Bilder ausgelesen. Das Problem liegt aber beim Übergang. Ich spreche dabei immer von...
  3. L

    Javascript triggert doppelt

    Also gute Nachrichten. Ich habe es zum laufen bekommen :D Das Problem lag anscheinend darin das im Code und die variable idx auf 0 gesetzt war, dass sah ja so aus: var idx = 0; Ich habe das rausgenommen und dann oben im Code nochmal deinen Vorschlag ( idx= parseInt($(this).data("idx")); )...
  4. L

    Javascript triggert doppelt

    Eben. Aber ja hier nochmal der Code oben: <script> $(document).ready(function() { var start = 0; var count = 12; function morepic() { console.log(start, count); var params = { start: start, count: count...
  5. L

    Javascript triggert doppelt

    Mmh ich verstehe, doch leider funktioniert das so nicht. Was könnte man noch probieren ? Im eigentlich Code war doch das hier dafür zuständig oder nicht ? $("img.bild").on("click", function() { idx = parseInt($(this).data("idx")); var relurl = $(this).data("relurl")...
  6. L

    Javascript triggert doppelt

    UPDATE: Wenn ich ausgehend von Bild 6 durch die Lightbox klicke, funktioniert alles so wie es soll. Bild 6 ist aber die Ausnahme...
  7. L

    Javascript triggert doppelt

    Okay super jetzt wird beim ersten klick auch alles angezeigt was dazu gehört doch es gibt jetzt ein weiteres Problem das ich nicht ganz verstehen kann aber ich versuche es mal zu erklären... Die Bilder werden wie folgt ausgelesen, Bild 6 - Bild 1. Klicke ich auf Bild 3 und dann auf next...
  8. L

    Javascript triggert doppelt

    Also was die anonyme Funktion angeht liegst du richtig. Das Problem ist aber das sich ohne document-ready die Lightbox nicht öffnen lässt wenn das so aussieht... $.ajax({ url: "loaddata_popular.php", type: "POST", data: params...
  9. L

    Javascript triggert doppelt

    Stimmt und ich habe das ganze dann natürlich direkt gerade ausprobiert doch es gibt ein Problem. So siehts jetzt aus : $('.gallery img'). stop().click(function(){ IMG_URL = $(this).attr('src'); $('#lightbox_overlay #lightbox_inhalt img').attr('src', IMG_URL)...
  10. L

    Javascript triggert doppelt

    Ich habe dann mal weiter getestet und es hinbekommen das die Lightbox erzeugt wird. Wenn ich das richtig verstanden habe wollten wir lightboxtest2.js zerlegen und den Code passend aufteilen. Nun befindet sich der gesamte Code aus lightboxtest2.js auf der Hauptseite. Die Datei lightboxtes2.js ist...
  11. L

    Javascript triggert doppelt

    Okay also das heißt wir teilen den Code aus Lightboxtest2.js auf und ziehen ihn auf die Hauptseite ? Das würde dann so aussehen: <script> function lightbox() { $('body').append('<div id="lightbox_overlay"><div id="textbox"><div id="lightbox_inhalt"><div id="val_nav"><i id="left" class="fa...
  12. L

    Javascript triggert doppelt

    Also ich habe dann jetzt aber mal weiter getestet und mir dabei die Console usw. genauer angeschaut. Der Code aus #15 der sich auf der Hauptseite im Body Bereich befindet funktionierte ja nicht bzw. der prev und next Button. Da kommt eine Meldung in der Console das die Variable idx nicht...
  13. L

    Javascript triggert doppelt

    Ich habe vom Debugger schon gelesen aber noch nicht richtig angewendet. Ich schaue mal was sich alles so in der Console abspielt und werde alles überprüfen. Aber mir ist da noch etwas aufgefallen was ich nicht richtig einschätzen kann und zwar folgendes... Grundsätzlich wird ja direkt zu Beginn...
  14. L

    Javascript triggert doppelt

    Ja genau. Habe das jetzt mal eben probiert aber wenn ich das so mache wie ich denke du es auch meinst dann öffnet sich zwar die Lightbox aber es funktionieren weder die prev und next Buttons noch werden die Kommentare angezeigt. Würde dann so aussehen: <script> function lightbox() {...
  15. L

    Javascript triggert doppelt

    du meinst jetzt mit in den Code aus #11 ? Wird das nicht wegen relurl schwierig oder macht das nichts ? Probiere das ganze aber aus :)
Zurück
Oben