• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von OlliK

  1. O

    [ERLEDIGT] Umlaute werden nicht richtig angezeigt.

    Vielen Dank an alle für Informationen
  2. O

    [ERLEDIGT] Umlaute werden nicht richtig angezeigt.

    Das wäre die Funktion ConnectDBSQL, mit den alten und nicht mehr funktionierenden zugangsdaten.
  3. O

    [ERLEDIGT] Umlaute werden nicht richtig angezeigt.

    Meinst du diese Anfrage?
  4. O

    [ERLEDIGT] Umlaute werden nicht richtig angezeigt.

    Hallo Gemeinde, seit der Server-Umstellung werden die Umlaute nicht richtig angezeigt - siehe Bild. Ich habe den Zeichensatz/Kollation der Verbindung zum Datenbank-Server alt/neu verglichen und da steht das selbe: utf8mb4_unicode_ci Hat jemand eine Lösung? Mit freundlichen Grüßen Olli.
  5. O

    Frage Höhen unterschiede

    Mit <input> funktioniert es wie gewollt. Thema können wir schließen, danke.
  6. O

    Frage Höhen unterschiede

    <div><div style="padding:5px 5px 5px 5px;">Steht im Mietvertrag nichts zur Mieterhöhung, können Eigentümer von frei finanzierten Wohnungen die Miete erhöhen. Allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen und bis zu bestimmten Grenzen. Will ein Vermieter den Mietzins anheben, muss er dies<div...
  7. O

    Frage Höhen unterschiede

    Hallo Leute, der Text und die dazwischen stehenden textarea haben unterschiedliche höhen. Wie bekommt man die textarea etwa mittig vom Text? Ich habe schon mit position:relative, absolute bzw. mit margin-top: 5px rumexperimentiert, aber das funktioniert nicht. Hat einer eine Lösung? Mit...
  8. O

    [GELOEST] Vorherige Position

    Hab was gefunden und funktioniert . Folgendes muss im Header stehen: <script> location.hash = 'Top'; </script>
  9. O

    [GELOEST] Vorherige Position

    Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, wenn ich auf ein Button drücke, ladet er die start.php neu, aber er springt in die vorherige position, als wenn ich ein Anker gesetzt hätte, was ich aber nicht habe. Die Eingabe (Aufgabe suchen) ist nach dem neu laden, ziemlich weit oben, bekomme aber...
  10. O

    [GELOEST] Größe eines iframe ändern

    erstmal danke für die links. Ich werde mich mal belesen. Bin noch von der alten Garde .
  11. O

    [GELOEST] Größe eines iframe ändern

    Du kannst das online sehen unter http://sachsen-zeithain.de Es muss auch kein iFrame sein. Einfaches Popup-Fenster mit den Statistiken vom Spieler.
  12. O

    [GELOEST] Größe eines iframe ändern

    Hallo Leute, ich habe ein iFrame was im Handy-Format über die 320 Max-Breite geht, siehe Bild. Bei Height verändert sich die größe, nur bei width passiert nix. Hier der Code: <a href="spielercard.php?UserID=<?php echo $_Spieler[1][0][0] ?>"...
  13. O

    Frage SMTP aber wie

    Auf bplaced ist fsockopen deaktiviert. Ich geb’s auf ...
  14. O

    Frage SMTP aber wie

    Mit Gmail bekomme ich folgende Fehlermeldung: Unable to send e-mail."530 5.7.0 Must issue a STARTTLS command first. m9-20020aa7c2c9000000b0043bbf79b3ebsm9830683edp.54 - gsmtp Ich werde jetzt das Script auf einem anderen Anbieter testen.
  15. O

    Frage SMTP aber wie

    authentication not enabled - bedeutet ja „ nicht eingeschaltet“. Werde mich noch mal mit den Support kurz schließen. Am Ende wäre noch ein Wechsel zum anderen Anbieter der mail unterstützt.
Zurück
Oben