• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Aktueller Inhalt von webana

  1. webana

    [ERLEDIGT] WHERE kurzform bei mehreren gleichen Spalten?

    Danke @m.scatello , im nachhinein schon mal gesehen!
  2. webana

    [ERLEDIGT] WHERE kurzform bei mehreren gleichen Spalten?

    Hallo, mache gerade eine Abfrage mit dem Ausschluss mehrerer positionen in einer Spalte, WHERE pos != 'inspektion' AND pos != 'investition' AND pos != 'oelwechsel' kann man soetwas nicht kürzer schreiben? WHERE pos != 'inspektion', 'investition' , 'oelwechsel' versucht und geht natürlich nicht.
  3. webana

    Zeit gegenteil von Dezimal

    Hallo, geht nicht um Seichern und so, geht nur um ein Link. Hab einen Kommen / Gehen Script für mich und meine Kollegen die es nutzen möchten geschrieben, ich und Kollege mag das Normale Minuten Format lieber. Beim Zeitjournal des Arbeitgebers ist es aber Dezimal. Hab mal beides ausgegeben...
  4. webana

    Zeit gegenteil von Dezimal

    Hallo, Die Anzahl der Stunden ... kann man ja Dezimal zb 8,75 oder in Stunden und Minuten angeben 8:45. Wie nennt man letzteres? MfG Alex
  5. webana

    Ausgabe zwischen zwei Tagen aus SQL

    Habe mal die version 1b durchgeführt https://php-de.github.io/jumpto/gruppenbruch/#beispiel-1b . Kann man das auch erst danach ausgeben lassen? Habe schon mehrere sachen versucht, auch mal mein content in eine variable gespeichert statt mit echo gleich auszugeben.
  6. webana

    Ausgabe zwischen zwei Tagen aus SQL

    Ausgabe ist doch nicht so wie ich es wollte. Siehe screenshot
  7. webana

    Ausgabe zwischen zwei Tagen aus SQL

    Tabelle: id, datum, kommen, gehen ... int, date, time, time, ... Gibt dann noch eine zweite Tabelle, daten von dieser sollten auch nach dem Tag ausgegeben werden. Edit: Ich glaub ich habs, hatte es vorher nur nach der Ausgabe eingefügt, jetzt mal davor und es scheint zu funktionieren...
  8. webana

    Ausgabe zwischen zwei Tagen aus SQL

    Hallo, ich speicher in der mysql Datenbank Arbeitszeiten, kommen - Früstückspause, Fp- Mittagspause und Mp - Gehen ... In diesem Fall 3 Zeilen von einem Tag. Wie kann ich jetzt bei der Ausgabe zwischen zwei Tagen eine weitere Ausgabe (echo) einfügen? Sind nicht immer drei Zeilen Pro Tag...
  9. webana

    Zeilen einer Tabellen Wöchentlich Farbig wechseln

    Zeilenweise habe ich schon genug im einsatz, hatte da auch mal was mit css ... Aber bei mir geht das pro Kalenderwoche, also Monats-, und Jahres-, übergreifend bzw. könnte ach mal wieder ein Samstag dazu kommen, oder zwei einträge an einem Tag, da eventuell ab zeit X Krank ... Siehe Screenshot
  10. webana

    Zeilen einer Tabellen Wöchentlich Farbig wechseln

    Ah OK, strftime V würde date W entsprechen ... und strftime W fängt mit 0 an ... Auch gut. Einwende?
  11. webana

    Zeilen einer Tabellen Wöchentlich Farbig wechseln

    Hallo, erst einmal, ein erfolgreiches und *gesundes* neues Jahr euch allen! Ich habe ein Script geschrieben das mir meine Zeitstempelungen darstellt. Damit es übersichtlicher ist, habe ich für die Wochen zwei unterschiedliche Grautöne genommen. So weit so gut, bis heute. ( date('W'...
  12. webana

    preg_match falsches end DIV

    Bei js muss ich Bei JS dachte ich gleich an Clientseite. Hab wissentlich noch nichts mit DOM gemacht. Hab aber mal gerade nach php DOM gegoogelt ... Muss mich da aber auch erst reinlesen.
  13. webana

    preg_match falsches end DIV

    Mit Browser Support meinst Du Client-Seitig? Nein davon bin ich kein freund wenn es nicht sein muss.
  14. webana

    preg_match falsches end DIV

    Hallo, die erste Lösung scheint zu funktionieren. Vielen Dank! Gruß Alex
  15. webana

    preg_match falsches end DIV

    Hallo, das von PHP Manual. Hab mal 10 Seiten angehängt. Im Prinzip alles innerhalb von <div id="function.*-----Funktion-----*" class="refentry"> Viel Erfolg.
Zurück
Oben